Mittwoch, 28. Januar 2015

Het volgende station: Toekomst

So schnell kann's gehen! Gerade noch bin ich aus der mittelhessischen Provinz in die nordhessische Metropole gezogen und jetzt darf ich mir schon seit über einer Woche jeden Morgen Zugansagen anhören, die eher wie schleimlösende Sprechübungen klingen. 

Im Moment habe ich in der Wohnung, in der ich vorübergehend untergekommen bin, leider kein Internet, sodass ich nur sporadisch online sein kann. Das tut mir sehr leid und ist auch echt etwas nervig, aber nicht zu ändern. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, versprochen! 

Donnerstag, 15. Januar 2015

Bambus für die Seele

Im November ging es mir nicht so gut. Ich war krank, es war kalt, der Ninja seit drei Monaten weg und meine Jobsuche eher mäßig erfolgreich. Um die Arbeitsmoral zu verbessern und mir was Gutes zu tun, habe ich den Kammzug von Sweet Georgia ausgepackt, den ich 2012 in Bonn gekauft hatte. Hier gab es ein Zwischenstandsbild der ersten Spule. Die habe ich noch vollgemacht, aber auf die zweite Spule hatte ich erstmal keine Lust.
Zwischenzeitlich war alles toll, Weihnachten war super und eine gute Nachricht jagte die nächste. Bis jetzt am Wochenende wieder Probleme auftraten und ich etwas geknickt war. Aber weil mich die Arbeit an der ersten Spule im November so aufgemuntert hat, habe ich die restliche Wolle rausgekramt und versponnen, alles verzwirnt und gewaschen. Und siehe da.. heute geht es mir schon viel besser. Gut, das hat auch andere Gründe, aber ich bin mir sicher, dass dieses kleine flauschige Etwas auch seinen Teil beigetragen hat. 


Die einzelnen Farbabschnitte im Kammzug waren relativ kurz und da ich gerne einen Farbverlauf haben wollte, musste ich den Strang in viele kurze Stücke teilen, die ich dann nacheinander verspann. Den entstandenen Single habe ich per Chain Ply verzwirnt. 


Da das Garn noch etwas feucht ist, kann ich zur genauen Lauflänge noch nicht viel sagen, aber ich rechne mit 300-500m. 


Was daraus werden soll, weiß ich noch nicht genau. Ich habe den Aranami Shawl im Kopf, aber fest steht noch nichts. Falls ihr Vorschläge habt, immer her damit! Ich bin offen für alles :)

Dienstag, 6. Januar 2015

Fünfhundert!

Ein frohes Neues euch allen! Ich hoffe, ihr hattet erholsame Feiertage und könnt jetzt geistig gestärkt und seelisch frisch das so weit vor uns ausgebreitete Jahr in Angriff nehmen.

Für mich (und euch auch, irgendwie) gibt es erst mal was zu feiern:

500 Posts!

Fünfhundert! Stellt euch das mal vor. Das entspricht seit sechseinhalb Jahren ungefähr einem Post alle vier Tage. Finde ich schon ordentlich, wenn man mal bedenkt, was in der Zwischenzeit alles passiert ist.

Und weil es so gut passt, habe ich mir gleich zwei Überraschungen ausgedacht. Als Erstes gibt es ein neues Strickmuster. Mal wieder für Stulpen, die strick ich besonders gern.



Die Tage werde ich noch mal ausführlicher darüber berichten, für heute sollen die Fotos genügen. Die Anleitung könnt ihr bequem über Ravelry runterladen. Wer dort nicht ist, kann mich auch gerne anschreiben, dann schicke ich euch das PDF per Mail zu.

Das zweite Schmankerl ist ein Gutschein über 20% auf ALLES in meinem Ravelry-Stash. Der Code dafür ist 500mal2hände, den ihr bitte mit in die Kaufanfrage schreibt, damit ich weiß, dass ihr vom Blog kommt. Versandkosten gehen extra, dafür ist der Gutschein mit eventuellen anderen Gutscheinen, die ihr noch von mir habt, kombinierbar. Der Gutschein gilt bis Ende Januar.

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg bei allem, was ihr so vorhabt!


* Ein kleiner Nachtrag zur Weihnachtskartenaktion: Es hatten sich 10 Leute gemeldet, genau so viele Karten hatte ich mit in den Urlaub genommen. Es dürfte also jeder, der eine Karte haben wollte, auch eine bekommen haben. Ich hoffe, die Aktion hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir. Ist irgendwie schön zu sehen, wieviel Freude ein kleines Stück Papier machen kann :)