Ja.. was man, heischend nach Anerkennung, nicht alles tut.
Das hier ist nun mein zweiter Blog, da der andere eher für die Ergüsse meines Geistes zuständig ist und hier eher der kreativ/handarbeitliche Kram vorgestellt werden soll. Wahrscheinlich werde ich nicht nur fertigen Kram posten (das mach ich bei N&S ja sowieso), sondern auch Zwischenstandsbilder, vielleicht um Motivation fürs beenden zu bekommen, vielleicht auch um Fragen zu stellen, wie es weitergehen soll. Oder einfach so, mal schauen. Ich bin noch etwas unbeholfen, was Blogger angeht, also verzeiht mir die n00bigen Layout-Schnitzer bitte :)
Ein kurzes Wort dazu, was ich alles kann und was ihr zu erwarten habt, ich kenne es nämlich von mir selbst, dass ich, wenn ich irgendwo eine tolle Technik sehe, das auch immer gleich machen will, obwohl ich noch genug unfertige Projekte rumliegen habe und eine neue Sucht eigentlich nicht gebrauchen kann.
Also: Häkelnin allen Formen und Variationen. Häkeln kann ich ziemlich gut, da schrecke ich auch vor fast nichts zurück.
Stricken kann ich nicht ganz so gut, aber auch da bin ich relativ furchtlos. Die rechten Maschen stricke ich immer etwas zu fest und die linken zu locker. Ich arbeite dran ;)
Sticken. Im Moment Kreuzstich, aber
Doodle-Stitching (danke Natron :) )
ist bestellt, vor allem dieses Motiv hat es mir sehr angetan. Kleinere Arbeiten mit Rückstich hab ich auch schon gemacht, aber wirklich erwähnenswert ist davon nichts.
Naalbinding kann ich auch nicht unendlich gut, ich hab mir letztes Jahr mal ein paar Handschuhe gemacht, die ich leider nie anziehe (warum eigentlich?). Reizt mich auch nicht mehr so arg, durch die Schlauchform ist man so eingeschränkt in seinen Ideen.
Nähen hätte ich beinahe vergessen. Das kann ich.. naja.. mittelmäßig würde ich sagen. Korsetts bekomme ich hin, gefütterte Mäntel aufgrund Mangel an Durchhaltevermögen noch nicht. Die Nähmaschine steht auch bei meinen Eltern, deshalb komme ich in letzter Zeit so wenig dazu.
Vor einigen Jahren habe ich mir auf einem MA-Markt eine Handspindel gekauft, auf der im Moment hauchdünnes Seidengarn seine Runden dreht. Was daraus werden soll, wenn es fertig ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht ein gestricktes Spitzentuch oder sowas. ich würde auch gerne mal wieder Wolle spinnen, aber dafür bräuchte ich eine zweite Spindel.
Filzen, nass und trocken. Dazu kann ich demnächst noch ein Wörtchen sagen.
Kochen. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt und ich hab was superphänomenales gekocht, gibts hier ein Foto. Vielleicht auch mal ein Rezept. Mal schauen.
Malen und zeichen tu ich momentan leider leider nur noch sehr selten, das gehört eigentlich geändert.
Seife und Naturkosmetik kann ich fast nur bei meinen Eltern machen. Aber wenn es mal was zu sehen gibt, lass ich es euch wissen.
Lesen kann ich auch ;) Um ehrlich zu sein, habe ich nahezu keinen Überblick darüber, was ich alles gerade lese, noch ungelesen rumstehen habe oder mal lesen möchte.
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Ist mit Sicherheit noch mehr, aber das kann ich ja noch nachtragen. Des weiteren hab ich schon diverse andere Basteltechniken ausprobiert, aber davon gehe ich keiner so regelmäßig nach, als dass ich es erwähnen müsste.
So, das war jetzt doch ein längerer Eingangspost, als ich gedacht hätte. Deshalb hör ich jetzt auch ganz schnell auf. Ende. Aus. Tschüß. teli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).