.. drei Ecken hat mein Tuch. Und hätt' es nicht drei Ecken, dann.. ähm.. wäre es fertig und auf dem Weg zu Sophie.
Ich bin schon fast am Ende des ersten Charts angekommen, sprich eigentlich kommt gleich schon das Randmuster. Allerdings ist das Tuch durch die dünne Wolle noch viel zu klein, also muss ich das Muster auf eigene Faust verlängern.
Das wird wahrscheinlich etwas knifflig und viel Karopapier schlucken, da das Hauptmuster des Tuchs nicht in Proportion zur Maschenzahl steht. Sprich das Muster wächst schneller als das Tuch, was meiner Meinung nach an den Seiten etwas unprofessionell aussieht (zumindest auf dem Papier). Und, wie gesagt, bei Änderungen an der Größe des Tuchs etwas Rechenarbeit erfordert, damit die Muster am Ende richtig zusammenpassen.
Wegen genau solchen Dingen mag ich stricken :) Mit ein bisschen Erfahrung, Mut und eingeschaltetem Gehirn kann man selbst Anleitungen, die nicht dafür geschrieben sind, wunderbar für eigene Zwecke abwandeln. Ein bisschen rechnen, viel malen (der Part macht besonders Spaß) und am Ende die Befriedigung, das Problem nicht nur auf dem Papier gelöst zu haben, sondern auch ein fertiges Strickstück in der Hand zu halten.
Oooh das sieht ja schon ganz wundervoll aus *herzchenaugen* Ich freu mich schon, ich freu mich schon :) Und ich hab noch mehr Respekt vor dir, weil du nicht nur so tolle Sachen stricken kannst, sondern auch noch die Anleitungen umrechnest!!
AntwortenLöschenGanz große Klasse!
Liebe Grüße, Sophie