Gestern habe ich eine tolle Erfindung gemacht. Erfindung nicht im Sinne von "Ich bin der erste Mensch auf Erden, der das ausprobiert hat", sondern eher im Sinne von "Ich hatte kein Rezept, aber Mut und Glück".
Gebrannte Sonnenblumenkerne. Im Prinzip wie gebrannte Mandeln, nur mit weniger Weihnachtsmarktfeeling.. der Suchtfaktor ist aber der gleiche. Das grüne nebendran ist Thymian, gestern frisch im Garten geerntet.. was mich gleich zum nächsten Thema bringt.
Dem Garten geht es gut, die Kräuterspirale steht noch (entweder sind die Kiddos noch nicht aus ihrem Winterschlaf erwacht oder sie haben Angst vor diesem Bollwerk der Gartenbaukunst) und ich habe sogar schon die erste Eidechse gesehen.
Außerdem war gestern großer Umtopftag, was bei einigen Pflanzen bitter nötig war. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Kräutersamen ausgepackt und ein paar Vorziehtöpfe vollgemacht.
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, was genau in welchem Topf ist, ich war zu faul es draufzuschreiben. Ganz links ist Kresse, das sieht man noch. Bei den anderen schau ich einfach, wenn sie gekeimt haben. Und das ganz rechts ist eine kleine Buche, die der Ninja letztes Jahr im Wald vor herzlosen Joggern gerettet hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).