Mir ist was ganz blödes passiert. Als ich das Garn für den Peaks Island Hood aus den Kisten gezerrt habe, bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Knäule alle aus der selben Partie stammen und habe einfach losgelegt. Mit dem Ergebnis, dass genau das Knäul, mit dem ich angefangen habe, als einziges eine andere Partienummer hat als die restlichen. Und leider sieht man es.
Zuerst dachte ich, dass es mir nur auffällt, weil am Übergang noch die Fäden raushängen und weil ich es eben weiß, aber je länger ich draufstarre, desto deutlicher wird der Unterschied nicht nur in Farbe, sondern auch allgemein in der Garnstruktur.
Auf den Fotos erkennt man es noch besser als in Natura, rechts der "Standard", links der Ausreißer. Schade nur, dass mir das Ausreißerknäul von der Haptik her viel besser gefällt als die anderen, es ist weicher und fluffiger. Aber das hilft jetzt alles nichts, ich muss nochmal ganz von vorne anfangen.
Lektion fürs Leben: Immer vor Projektstart die Partienummern überprüfen, egal wie sicher man sich ist und wie lange man das Garn schon besitzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).