Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber es nährt sich.
Was für Hausarbeiten gilt, gilt auch für Schals.
Anderes Thema: Pünktlich zum Frühlingseinbruch habe ich Maschinenherz zu einem Paar neue Handstulpen verstrickt. Die alten aus blauem Kunstfell waren mittlerweile so gammelig, dass man damit niemandem mehr mit gutem Gewissen die Hand reichen konnte.
Die neuen mag ich dafür gar nicht mehr ausziehen, auch wenn es im Moment viel zu warm dafür ist.. und wohl auch bis zum Herbst bleiben wird.
Die Anleitung ist von Ravelry und läuft dort unter dem Namen "Christmas Eve Cabled Mitts", ich habe sie nur etwas abgewandelt. Mein erstes richtiges Projekt mit Zopfmuster.
Die Innenseite ist übrigens glatt rechts gestrickt, davon habe ich kein Foto mehr gemacht.
Und nebenbei habe ich gestern, als ich auf die Bibliothek aufpassen musste, mal mein Altisländisch etwas aufgefrischt. Erstaunlich, wieviel da nach zwei Jahren noch hängengeblieben ist, schließlich hatte ich AIL nur ein Semester und mein Bokmål-Kurs bei der VHS war auch nicht so wahnsinnig ergiebig. Trotzdem konnte ich manche Sätze komplett ohne Wörterbuch übersetzen. So darf das bleiben :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).