Weil heute Ostern ist, gibt es mal was besonderes. Keine einzelne Farbe, sondern eine Palette, die ich bei Colourlovers zusammengestellt habe. Die Inspiration lieferte dieser Post von Alisa Burke, passend dazu auch der Name der Palette, "Grapefruit".
Es fasziniert mich immer wieder, wie gut Farben, die man einzeln vielleicht gar nicht mag, zusammen aussehen können. Das ist auch bei - sorry, dass ich schon wieder damit anfange - Wolle so, besonders bei solcher, bei der die Wolle vor dem kardieren und verspinnen gefärbt wird. Wenn man sich die genau anschaut, sind da manchmal Farben drin, die man dort überhaupt nicht erwarten würde (was macht blau in einem senffarbenen Garn?!), aber wären sie nicht drin, hätte das Garn nicht die gleiche Tiefe und sähe nur halb so toll aus. Auch komische Farbkombinationen haben ihre Berechtigung, wenn sie im richtigen Verhältnis gemischt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).