Ich hatte den Kammzug in der Mitte geteilt und einzeln versponnen. Bei der Methode schaffe ich es nie, die Singles gleich lang zu bekommen, sodass am Ende auf einer Spule immer ein paar Meter übrig bleiben. Die habe ich dann anden-verzwirnt und gleich einen Swatch gestrickt.
Erkennt man die verschiedenen Muster? Das erste ganz unten und das dritte ist das gleiche, das dazwischen ein bisschen anders. Welches gefällt euch besser? Nummer 1 und 3 erscheinen mir winddichter, Nummer 2 dagegen elastischer.
Außerdem, etwas unrelated, aber trotzdem schön und erwähnenswert: Ich hab was gewonnen :)
Melanie von MelinoLiesl hat vor zwei Wochen in ihrem Blog ein Gewinnspiel veranstaltet. Mit Gewinnspielen und mir hat es eine komische Bewandnis: Wenn ich wirklich Interesse und Verwendung für den Gewinn habe (Online-Workshopplätze bei Künstlern, Eierbecher und sowas), wird es nichts. Mache ich einfach nur so zum Spaß mit, weil es nicht wehtut und man ja nicht einfach nicht mitmachen kann, stehen die Sterne günstiger. So bin ich mal an ein Buch von Katherine Langrish rangekommen und jetzt auch an zwei quietschebunte Stränge von Melanie.
Das Garn besteht aus Merino ("Wolle", wie die EU-Verordnung sagen würde..) und hat je 300m auf 100g. Ich werde es erstmal horten und abwarten, was daraus werden wollen könnte. War jedenfalls eine gelungene Überraschung nach der frustrierenden letzten Woche. Danke Melanie :)
Ohh, die bunte Wolle ist ja schoen! :-)
AntwortenLöschenUnd ich waere fuer Muster Nummer 2. Muss es denn winddicht werden? ^^
Grueßle