Ich wollte euch ja noch zeigen, wie ein Großteil der 50k Maschen im Januar zustande kam. Anfang des Monats hatte ich nicht so Lust auf Garn kaufen (muss irgendeine seltene Krankheit gewesen sein, ist mittlerweile aber ausgestanden), deswegen habe ich auf meinen Stash zurückgegriffen und angefangen, das Knäul Kauni Regenbogenfarbverlaufsgarn zu verstricken. Die Anleitungssuche gestaltete sich etwas schwierig, ich bin immer etwas pingelig, wenn es um solche Garne geht. Ganze Klamotten würde ich daraus nicht tragen wollen, komplizierte Muster werden von der Farbe gefressen und bei Projekten, die mit wenigen Maschen beginnen und dann schnelle Zunahmen haben, finde ich die Farbaufteilung oft unbalanciert.
Zum Schluss entschied ich mich für ein einfaches Dreieckstuch, das zwar (gerade wenn die Maschenzahl 200 überschreitet) echt langweilig zu stricken ist, bei dem aber die Farben gut rauskommen und das soviel Garn frisst, dass die Streifen am äußeren Rand nicht zu dünn werden.
Da das Tuch schon recht groß ist, bekam ich es nicht mehr ordentlich auf ein Bild, deswegen müsst ihr euch mit Detailaufnahmen begnügen. Wie man sieht, ist nicht mehr viel Garn übrig. Das bedeutet, dass der Double Rainbow nicht ganz komplett werden wird, aber er ist auch so schon ziemlich.. intense.
Hier sieht man noch einen kleinen Helfer, den ich seit ein paar Tagen habe und schon jetzt sehr nützlich finde: Der Seilverbinder. Ich hatte nämlich nur noch ein 100er-Seil, was bei der Größe das stricken irgendwann schwierig und das fotographieren unmöglich macht. Mit dem Seilverbinder und einem zusätzlichen Seil liegt jetzt alles wieder schön glatt und in voller Pracht vor mir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).