Freitag, 7. August 2009

5:1

So stehen die guten zu den schlechten Neuigkeiten im Moment.

Der Besuch meines Bruders war sehr schön. Laut eigener Aussage auch für ihn, das freut mich natürlich besonders. Wir waren spazieren, Bene und ich haben ihm die Stadt gezeigt, Mittwoch waren wir sogar im Mathematikum, haben viele Fotos gemacht und zusammen Duriel, Mephisto und Diablo umgebracht (Zauberin + Pala ftw!). Letzteres natürlich nicht in Gießen sondern in Diablo2.








Nummer 2 und 3 sind der Mantel und die Wolle, die im Laufe der Woche ankamen. Der Mantel ist wirklich wunderschön. Total weicher Stoff, die Ärmel sind lang genug (das war meine größte Sorge), er passt und ist zum Glück für die Jahreszeit viel zu warm, sonst würde ich ihn gar nicht mehr ausziehen. Die Wolle ist auch toll. Man hat echt das Gefühl, ein kleines Kätzchen in der Hand zu halten (oder eher ein kleines Alpaca). Die Farbe erinnert wirklich an Wein oder irgendwelche ultra süße getrocknete orientalische Früchte. Nachdem ich das erste Knäul umgewickelt hatte, musste ich natürlich gleich anfangen zu stricken, die ersten Reihen hab ich schon. Mit der 80cm langen Kabel strickt es sich auch angenehmer als mit den 150cm. Morgen im Zug hau ich dann rein :)

Das vierte tolle ist: Mein Bruder hat mir Python beigebracht. Zwar nur die aller einfachsten Grundzüge (für mehr war keine Zeit), aber zum üben reicht es erstmal. Ich bin hin und weg.. Da lerne ich auf meine alten Tage doch noch programmieren.
Wenn jemand Bugs suchen oder einfach nur an meinem unglaublichen Hochgefühl teilhaben will, die Welt von Mea* wartet auf euch!


Und als letztes habe ich mir heute selbst alleine die Haare nachgefärbt. War eine riesen Sauerei und ist sicherlich auch nicht ganz perfekt geworden (mit dem Spiegel in der einen und dem Pinsel in der anderen Hand gezielt dickflüssige Matschepampe an den Hinterkopf klatschen ist nichts für meine selbst eingeredete rechts-links-Schwäche), aber solange ich die Haare offen und mit Mittelscheitel trage, fällt es nicht auf.


Das einzig blöde ist: Mich hat gestern Nachmittag beim Spaziergang was am Ellbogen gestochen. Ich weiß nicht was (es tat kurz weh, deshalb tippe ich auf Bremse), aber es ist dick und rot und heiß und der Arm fühlt sich auch leicht komisch an. Wahrscheinlich geht es in ein paar Tagen wieder weg, aber ein bisschen Schiss habe ich trotzdem, dass es schlimmer werden könnte. Den Wikipedia-Eintrag zu Bremsenstichen zu lesen hat es nicht unbedingt besser gemacht. Morgen früh mal in der Apotheke fragen..

So, den Rest des Abends werde ich mit stricken und lesen und haXX0r-mäßig proggen verbringen. Und den Essigwasserumschlag auf meinem Arm erneuern.


* Ich wollte einen Namen, der ein bisschen nach toller Fantasy-Welt klingt. In Wirklichkeit ist es aber nur die Abkürzung für "Mein erstes Adventure". :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).