.. war heute. Ja, doch.
Nachdem ich heute Morgen noch etwas für den morgigen Besuch aufgeräumt und staubgesaugt hatte, wollte ich etwas Wolle shoppen, dachte mir dann allerdings, dass es besser wäre, erst ein wenig sinnvolle Arbeit zu erledigen und mir die Belohnung für hinterher aufzuheben. Das klappte sogar besser als gedacht, deshalb gab es je ein Knäul in rosa, hell- und dunkelgrau für einen gestrickten Companion-Cube (größer und knuddeliger als das Pappmodell :D) und ein Knäul grüne Schurwolle für Maschenproben, daraus soll später mal der CPH entstehen.
Mit Tweed-Garn sieht das Ganze natürlich nochmal eine Nummer cooler aus, aber das kann bzw. will ich mir nicht leisten. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich den reichen Ehemann zu dem NoaNoa-Mantel gefunden habe.
Aber der Tag ging auch noch gut weiter. Vorhin kam Kathi von Kochfrosch (bloß nicht anklicken, wenn ihr heute noch nichts ordentliches gegessen habt oder es Sonntag ist und alle Läden zu haben) on und wir hatten ein kleines Brainstorming bezüglich eines Schals für sie. Gail ist nämlich fertig (jetzt hab ich mich verraten) und meine Hände brauchen eine neue Beschäftigung. Sie wollte was mit keltischen Knoten, farblich sind wir bei rot hängengeblieben. Nach etwas rumüberlegen und einer verzweifelten Suche nach deutschen Online-Shops, die noch ausreichend KnitPicks Garne führen (hoffnungslos), hat sie sich für die teure Variante, das "Shimmer Hand Dyed Lace Yarn" in "Sherry" entschieden.
70% Baby Alpaca, 30% Seide, und die Farbe sieht aus wie teurer Rotwein. Mein Gott wie dekadent. Mein Gott wie gut :D Dazu gabs für mich noch ein 80cm Kabel, womit sich mein KnitPro-Rundstricknadelsortiment von 2 auf 4 vergrößert.
Ick freu mir so.
Ich dekadentes Weibsstück, ich ;).
AntwortenLöschenDie Jacke sieht ja auch klasse aus, da haben deine Hände bestimmt gut zu tun.
Danke übrigens für das Lob - leider habe ich heute noch nichts gescheites gegessen, sollte das aber schleunigst ändern..