Freitag, 30. Oktober 2009

Igor, ich befürchte, ich habe eine Kreatur erschaffen

Die zwei Filzteile haben dem Hut tatsächlich noch etwas Stabilität verliehen. Jetzt steht er wenigstens auch bei leichten Kopfbewegungen noch. Ideal ist was anderes, aber mir rennt die Zeit davon und ich habe auch keine Idee, was ich noch mit reinpacken könnte. Der obere Krempenteil ist mit dem Zylinder verbunden, die endgültige Form ist also erkennbar. Und ich muss sagen.. Wow! Die wahren Ausmaße meines Werks erschlagen mich etwas. Auf dem Papier sehen 35cm recht mickrig aus, aber aufgesetzt kann es der Hut locker mit einem ausgewachsenen Guinness-Hut aufnehmen. Zum Glück findet die Party in einer Altbauwohnung mit hohen Decken und Türen statt, sonst hätte ich mich wohl auf ein "Koooooopf abhackääääään!" einstellen können.

Also, Update des Hutplans:
X die beiden Filz-Seitenteile zusammennähen und innen auf die Nahtzugaben des Zylinderteils heften
X Oberseite der Krempe an den Zylinderteil nähen
(X) verstärkte Unterseite der Krempe an die Oberseite nähen (ist gesteckt)
(X) Nahtzugaben des unteren Krempenteils in den Zylinderteil stecken und festnähen (halb gesteckt)
- Hutband machen
- Schildchen schreiben / drucken und feststecken
(X) beten, dass es klappt (bin dabei)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).