Dienstag, 25. November 2008

Greensleaf

Ich hoffe, der Winter denkt nicht, dass ich seine Authoritäh untergraben will. Winter, ich mag dich echt. Wirklich. Aber grün ist eine schöne Farbe und Schneeflocken so furchtbar fraktal, also habe ich mich für ein Eichenblatt entschieden, das nun die Revers meines Mantels ziert.
Das Material ist Wollfilz, doppellagig, mit Stickgarn zusammengehalten und einer Broschennadel auf der Rückseite (davon hab ich kein Foto gemacht, aber es ist ordentlich genug geworden, um sich nicht schämen zu müssen). Erst hatte ich überlegt, noch Blattadern aufzusticken, aber das hätte ich machen müssen, bevor Ober- und Unterteil zusammenkommen, danach funktionierte es nicht mehr ordentlich. Vielleicht beim nächsten Versuch.


Die Farbe ist eigentlich nicht so knallig, eher ein schön gedecktes zwischen-gras-und-moosgrün. Aber ihr wisst ja, kleine Dinge ordentlich fotographieren ist nicht mein Ding.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).