Dienstag, 6. Januar 2009

[Hier bitte kreativen Titel einsetzen]

Irgendwie habe ich zur Zeit gar keine Lust zu bloggen. Das ist ganz seltsam, zu Beginn hätte ich jeden Tag drei Einträge schreiben können, und es ist ja auch nicht so, dass ich nichts mache, nur weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll.
Vor ein paar Tagen habe ich zum Beispiel ein Brot gebacken. Das war richtig lecker und auch mein Nachbar war sehr begeistert, ich hatte sogar Fotos gemacht, aber als ich diese grandiose Meisterleistung in die Welt hinausbrüllen wollte.. fiel mir nichts ein.
Auch Abotanicity habe ich weitergestrickt, das zweite Knäul komplett aufgebraucht und mit dem dritten den ersten Ärmel begonnen. Der ist auch schon knappe 10cm lang, aber was gibt es große Worte darüber zu verlieren?
Genauso geht es mir mit meinem Spaziergang heute. Der hätte so schön sein können, hätte mich die Kamera nicht schon gleich am Anfang im Stich gelassen.
Vergleichen Sie bitte folgene Bilder:


Sie spüren den Unterschied!

Das zweite Foto ist ca 10min nach dem ersten entstanden, nur stand ich beim ersten noch in meinem flauschi warm beheizten Zimmer. Kann Kameras zu kalt werden? Andererseits hatte sie das im Spätsommer schonmal und da war es nun wirklich nur lau.
Drinnen hat sie dann wieder funktioniert und dieses Bild gemacht:

Kein Meisterwerk, die Nase sieht komisch aus und die Augen auch, der Mund ist schief und ich habe Angst vorm schattieren. Wollte nur schauen, ob ich es wenigstens noch halbwegs kann, nach so langer Zeichenabstinenz und mit dem neuen Druckmienenbleistift, für den ich vorgestern in Euro genauso viel bezahlt habe wie vor 10 Jahren für meinen alten in Mark.

In dem Sinne:

1 Kommentar:

  1. wenn ess dich beruhigt: ja, kameras kann es zu kalt werden (akkus sogar noch schneller)
    und zu warm sicher auch ;)

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).