Montag, 12. Juli 2010

CPH FTW!

Tut mir leid für die lange Pause nach dem letzten Post. Semesterende, Umzugsstress, Privatleben.. das übliche eben. Außerdem setzt mir die Hitze ziemlich zu; sollte das in den nächsten Wochen so bleiben, stelle ich meinen Schlafrhythmus um 12 Stunden um. Die "Abkühlung" nachts ist eigentlich viel zu kostbar, um sie mit schlafen zu verbringen.

Perfekt passend zum Thema gibt es heute endlich die Fotos vom CPH, denn wie sagt mein Vater immer so schön: Was gut gegen die Kälte ist, ist auch gut gegen die Hitze. Mensch, war das eine Überleitung :D


Central Park Hoodie von Heather Lodinsky, gestrickt in Größe 36.


Als Originalgarn ist Tahki Donegal Tweed angegeben, das habe ich durch KnitPicks Wool of the Andes (Farbe Forest Heather) ersetzt. Materialverbrauch lag bei 11 Knäul, das sind 550g.


Ich habe einige Änderungen gemacht, ua. eine leichte Taillierung und eine Verlängerung des Torso und der Ärmel.


Die Knöpfe bestehen aus Kokosnuss und sind ua. bei der Zauberwiese zu erstehen.


Wie Wolle so ist, nimmt das Ding keinerlei Gerüche an und ist damit perfekt geeignet für Lagerfeuerabende, ohne hinterher nach Freiheit zu riechen.




Im Moment viel zu warm, aber trotzdem jetzt schon ein Lieblingsstück im Kleiderschrank und im Herbst mit Sicherheit ein treuer Begleiter.

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Boah, ist der schön!

    Freu mich auch schon auf den Herbst
    (Wenn ich könnte würde ich auch tagsüber schlafen)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll, und sieht sehr gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  4. Als ich den sah dachte ich mir: ,,Der ist wie für dich gemacht.". Was echt kacke klingt weil du den gemacht hast für dich *gg*. Meinen tu ich es wohl eher so: Er passt perfekt zu dir.

    lG
    Phosphor aus dem NuS

    AntwortenLöschen
  5. ein ganz tolles stück! und die grüne farbe ist super bei den wahnsinnshaaren :)
    linnea

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).