Mittwoch, 24. September 2008

Höllenglut im Handformat

So, heute hat der liebe Beschenkte Geburtstag, deshalb darf ich heute auch Fotos zeigen.

Das Kirschkernkissen hatte ich gekauft, aber da der Bezug (selbstverständlich hässlich) natürlich nicht vorgewaschen war (wie ich sowas liebe) und es auch keine Kammern hatte, sodass, wenn man es an einer Ecke hochhob, alle Kerne in die andere Ecke fallen und man da einen Klumpen hat, während oben überhaupt nichts mehr ist, habe ich die Kerne kurzerhand daraus befreit und ein neues Kissen genäht. Aus dem Stoff habe ich übrigens noch eine Bluse zu Hause, die ich aber nie anziehe, weil die Ärmel etwas zu lang geraten sind und immer am Ellbogen komische Falten schlagen. Außerdem hat sie noch keine Knöpfe. Aber wen interessieren schon Blusen.

Die Bezüge sind beide aus schwarzem BW-Cord, mit Klettverschluss an der Seite, der einzige Unterschied sind die Stickmotive. Hier hochoffiziell und namentlich erwähnt mein Dank an Nøva aus Bergen, die mir mit der Übersetzung geholfen hat.

Nummer 1 trägt die Aufschrift "helvetes glød", was laut der lieben Nova soviel wie Höllenglut heißen müsste, mit kleinen Flämmchen rechts und links.



Der zweite Bezug (zum wechseln, der Beschenkte wäscht so gerne Wäsche) trägt nun Hanks kleine Schwester Hete von Helvete (man möchte kaum meinen, dass "hete" übersetzt "Hitze" heißt ;) ), beim Namen sticken hatte ich keine Lust mehr. Besonders gefallen mir das Schwänzchen und ihr rechtes Horn.

Weils so schön war, gibt es hier nochmal ein Gruppenfoto, da sieht man auch mein (per Hand angenähtes, weil ich es vorher vergessen hatte) Schildchen und das Kissen selbst.
Alles in allem gefallen mir das Kissen und die Bezüge sehr, auch wenn mich die Dünne des Karostoffs etwas stört. Es sind zwar einfache Stücke, aber sie sind ordentlich geworden und das sticken hat auch Spaß gemacht. Prädikat plagiatswert.

Praxistest wird nachgeholt. Selbigen haben die Topflappen übrigens mit Bravour bestanden. Und achja, bevor ich es vergesse.. das Buch ist angekommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).