Mittwoch, 17. März 2010

Weiche Schale, harter Kern

Handarbeitswochenendewoche bei Frau Fiene! Diesmal sogar produktiv!

Es klingt durch und durch unrealistisch, aber wir haben es tatsächlich geschafft, innerhalb von 7 Tagen mindestens 5 Punkte unsrer schier unendlichen (und weiter wachsenden) Liste der Dinge, die wir unbedingt mal zusammen machen müssen, abzuarbeiten. Ich bin begeistert.

Zwischen Haare färben, Theaterbesuch in Göttingen (ich empfehle euch wärmstens das Spades, die haben eine gefühlt 15-seitige Whiskey-Karte und einen sehr angenehmen Barkeeper), wandern (so richtig lange) und Wollshopping (Garnpaket zu diesem Modell) sind sogar ein paar Fotos zustande gekommen.


Jonglierbälle aus Filzwolle mit einem Stahlgranulat-Kern (fürs Gewicht).


Die kleinen (ca 140g) sind für mich zum üben, die großen (ca 625g) für Frau Fiene zum Arme trainieren. Günstiger, schöner und toller als gekaufte.


Und super geeignet als Deko für die nächste Gartenparty :D

Die Eulenpullis sind beide soweit fertig, ich muss allerdings noch Fäden vernähen und die Naht unter den Armen schließen. Frau Fiene konnte ihren gestern beim Wollshopping schon spazierentragen :) Wenn ich Passierschein A38b eingeholt habe, gibts dafür einen eigenen Post.

Auch andere Sachen haben den Besitzer gewechselt.. so wurden pünktlich zu seinem Geburtstag die Socken für meinen Mitbewohner fertig (ich Nudel vergess natürlich, Fotos zu machen) und das Hemlock Ring Blanket ziert endlich den Wohnzimmertisch meiner Großeltern, die sich sehr über dieses verspätete Weihnachtsgeschenk gefreut haben. In dem Fall war ich wenigstens schlau genug, vom aufgespannten Teil Fotos zu machen.


Gleichmäßig ist was anderes, ich weiß, aber es musste schnell gehen *schäm*


Und so doof sich Baumwolle verstrickt, es schimmert einfach richtig toll.

Beim CPH bin ich immer noch an der Kapuze (es wird), und als Reiseprojekt habe ich ein neues Paar Socken angeschlagen. Es handelt sich um Vinnland von The Anticraft, allerdings mit anderer Spitze und anderer Ferse (die Erklärungen auf der Seite waren mir zu komisch). Meine ersten Toe-ups, einerseits, weil ich das endlich mal ausprobieren wollte, andererseits weil ich für Umme an einige schöne 50g-Knäul rankam. Die Sockenwollreste stapeln sich eh schon, da will ich wenigstens die komplett aufbrauchen können.

*zurücklehn* Zufrieden? :)

1 Kommentar:

  1. Zu den Jonglierbällen hab ich ja im Forum schon was gesagt (nämlich dass sie toll sind). Die Socken sind... wow. Ich bin auf's Ergebnis gespannt.
    Und Mensch, vergiss nicht, dass du noch 'ne Zeichenstunde bei mir gut hast!

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).