Dienstag, 27. Juli 2010

Reviews und Previews

Die neue Knitty hat mich leider gar nicht überzeugt, deshalb verzichte ich für dieses Mal auf ein Review. Einzig Flo fand ich richtig toll, aber das kann auch daran liegen, dass das Design so wunderbar altmodisch aussieht und weder in die übertrieben bunte Glubschiaugenrichtung noch in die modern-minimalistische.

Dafür ist die neue Interweave Knits ziemlich toll.
Die besonderen Schmankerl für mich wären:
Cloisonne Jacket. Der Kragen und das zweifarbige Muster gefallen mir ziemlich gut. Weniger schön finde ich, dass das angesetzte Spitzenmuster unten so sehr "Die Jacke wurde zu kurz und ich hatte kein Garn mehr, also nehm ich anderes" schreit. Außerdem hätte ich mir vorne eine ordentliche Blende gewünscht.. und ein Futter. Die Innenansicht sieht nicht besonders vorteilhaft aus.
Den Running Stitch Skirt mag ich besonders. Da gibt es eigentlich echt nix zu meckern.
Die Elementary Vest weckt in mir den Wunsch nach einem Pollunder. Ich hatte mal einen.. Der war nicht nur selbstgestrickt, sondern auch die erste richtig vorzeigbare Strickklamotte überhaupt. Leider war er dann auch einmal zu oft in der Waschmaschine. Nunja.. Ich würde andere Farben nehmen, aber das Karomuster sagt mir schon zu.
Beim Peavey Jacket frage ich mich spontan, wie die senkrechten Streifen gestrickt sind. "Normales" stranded knitting würde in dem Fall eine irrsinnige Materialverschwendung bedeuten, aber flach gestrickt und für jeden Streifen ein eigenes Knäul fände ich auch komisch. Argh, das interessiert mich jetzt :D
Und ein Schmachtstück zum Schluss: Hoarfrost Möbius. Hach. Weder wärmend noch sonst irgendwie praktisch, aber sooo schön.

Mag jemand mitbestellen? :D

Außerdem habe ich noch zwei kleine Bilder für euch. Noch ein schreckliches Omadeckchen (das macht einfach so Spaß!) und Orang.





Und heute wurde die erste Tomate im Garten reif. Yay! Bei der Hängetomate auf dem Fensterbrett konnte ich schon zwei ernten. Und der erste Kohlrabi muss auch langsam gegessen werden. Garten haben ist so geil.

1 Kommentar:

  1. Was bestellst Du? Ist das eine Zeitschrift? ich finde ja den Leyfi Pulli total süß

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).