Montag, 3. März 2014

Duellieren geht schonmal

Letzte Woche habe ich in einer einzigen, langen Stricksession den ersten der Hansa Mittens fertig gestrickt. 

Oben fehlten noch ca. 6cm und der Daumen musste auch noch gemacht werden. Die Anleitung ist da etwas verwirrend, sodass ich den Daumen, nachdem er schon fertig war, nochmal aufribbeln und neu machen musste. Hat sich aber gelohnt, jetzt sitzt er viel besser und vor allem nicht mehr blutzirkulationsabschnürend eng, was bei Handschuhen, die warm halten sollen, sicher nicht das Schlechteste ist. 


Man sieht die Unregelmäßigkeiten, die bei Nadelspielen gerne an der Kante zwischen den Nadeln entstehen, noch etwas, aber ich denke, das geht beim waschen weg.


Nummer Zwei ist auch schon angeschlagen und wartet auf seine Daumenzunahmen.

1 Kommentar:

  1. Das Zusammenspiel der Farben und das Muster sind wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).