Sonntag, 9. März 2014

Uärghs to Yay!

Die liebe Kathi, für die ich vor Jaaaahren mal die rote Celtic Lace Stole gestrickt habe, hat ihrer Schwester zum Geburtstag ein Stoffkörbchen genäht. Unten grauer Blätterstoff, oben Wachstuch mit Akademikereulen und innen blau gefüttert. Liebe auf den ersten Blick von meiner Seite aus. 
Etwas später zeigte ich hier die Fotos von meinem Waldi-Fensterstern, den wiederum Kathi ganz entzückend fand. Also habe ich sie angeschrieben und gefragt, ob wir eine Art Art-Trade machen wollen. Eulenkörbchen gegen Waldistern. Fand sie gut.
Ich habe meinen Teil der Abmachung zwar noch nicht losgeschickt, aber am Samstag kam das Päckchen von Kathi an und heute war es sonnig genug, dass man in unserem dusteren Flur ausnahmsweise mal Fotos machen konnte, deswegen zeige ich sie jetzt schon. 

Vorher: 



Nachher:



Der Platz neben der Garderobe, wo der Ninja und ich unsere Fahrradhelme lagern, ist nämlich ein kleiner Schandfleck in dieser Wohnung. Man kommt nach Hause, zieht die Jacke aus und pfeffert alle Kleinteile auf das Regal. Sieht natürlich entsprechend aus. 
Mit dem Körbchen kann ich jetzt meine ganzen Mützen, Stulpen und Halswärmer ordentlich lagern, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie hinter das Regal rutschen oder dass irgendwann mal mein Helm unter der Last umkippt und runterfällt.

Außerdem hat Kathi mir ein Gläschen ihres Mineola-Aperolgelees in das Päckchen gepackt. Da ärgere ich mich fast, dass ich gerade ein anderes Glas Marmelade geöffnet habe. Aber so ist die Vorfreude größer und Eingekochtes hält sich ja nicht umsonst etwas länger.

Also: Vielen, vielen Dank Kathi! Das Körbchen ist total schön und hat genau die richtige Größe, um alles Wichtige, aber nichts Unnötiges aufzunehmen. Auf den Bildern liegen zB. gerade meine schwarze Mütze (ganz unten), Calorimetry, die Menelaos Mittens, der Bibliothekscowl und meine Nur-Fingerdinger drin.
Es macht unseren Flur zu einem schöneren Ort und animiert wunderbar zum Ordnung halten. Ganz große Liebe.

Kommentare:

  1. Ja cool! Sieht toll aus, vorallem mit den vielen tollen Stricksachen drin. :)
    Ich durfte ja auch schon von Kathis Nähkünsten profitieren. Ein Genuss!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, es ist angekommen - wie schön! Freut mich sehr, dass es gefällt und von der Größe her passt. Das Minneolagelee hält noch, keine Sorge!

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn, was so ein kleiner ordnungshelfer bewirkt! und so ein schönes macht auch noch richtig herzensfreude... linnea

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).