Montag, 15. Juni 2009

Aufholarbeiten

Jetzt kommt der Strick- und Häkelkram aus der kamerafreien Zeit.

Gleich zu Beginn muss ich zugeben, dass ich kein Foto vom fertigen Seascape habe. Ungeblockt sieht der Schal ziemlich erbärmlich aus und zum blocken hatte ich bisher keine Nerven (und immernoch keine Stangen.. man hat mir jetzt empfohlen, Schweißdrähte aus dem Baumarkt zu nehmen. Muss ich wohl mal wieder mit Johanna zu Obi. Schande aber auch ;)). Aber er trägt sich gut, ganz leicht und hält trotzdem den Wind ein bisschen ab. Glaubt mir einfach, dass er fertig ist.

Von der Wolle hatte ich zur Sicherheit 200g bestellt, für Laminaria habe ich auch etwas mehr als 100g gebraucht und Seascape hat nochmal einiges gefressen, aber ein bisschen ist immernoch da und damit die nicht schlecht wird, stricke ich jetzt Spitzenborte.


Kann man sicher irgendwann mal verwenden und das ganze Projekt ist so klein, dass man es fast in der Jackentasche mit sich rumtragen kann.

Das zweite Projekt zum Abbau der Wollvorräte war das gehäkelte Bikinioberteil.


Leider ohne Inhalt, die Männerwelt möge es mir verzeihen.
Das Garn ist 100% Baumwolle und damit wohl eher weniger zum baden geeignet. Aber ich geh ja eh nie schwimmen ;) Halbe Stäbchen sind übrigens ein ziemliches Arschloch, die Bindebänder bestehen komplett daraus. Nächstes Mal mach ich feste Maschen oder ganze Stäbchen.

Uuund zum Schluss noch ein kleiner Cliffhanger für kommende Projekte:


Anleitung lesen, unzutreffendes streichen, Verbrauch ausrechnen, Änderungen vornehmen, Garn und Farbe aussuchen.. :)

1 Kommentar:

  1. Aus dem Rest-Material von deinem Seascape könntest Du auch passende Stulpen zum Tuch stricken.
    So gaaaanz feine Spitzen-Teilchen - sofern Du so etawas überhaupt gerne trägst.

    Habe vor, meine Reste irgendwann auch in die Richtung aufzuarbeiten.

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).