Samstag, 11. Juli 2009

Ostern und Weihnachten

So fühlt sich's zumindest an. :)

Am Mittwoch kam schon das Buch an und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Die Qualität des Buches ist toll, richtig gute Fotos, Erklärungen, ein kleiner Technik-Teil, hinten über 30 Seiten Muster zum selbst zusammenbasteln, ein historischer Abriss zu den strickenden Estländerinnen (Estinnen?) und so viele Modelle, von denen kein einziges richtig hässlich ist. Im Gegenteil.. Ich musste gleich eins anschlagen, weil ich nicht mehr warten konnte. Die Wolle ist zwar nicht wirklich toll (50% Wolle, 50% Acryl, in grau) und lässt sich blöd verstricken, aber ich hab sie mal als Gimmick bekommen, da will ich mich nicht beschweren. Und sie verkürzte die Wartezeit auf das Päckchen, das heute ankam.

Tut mir leid Kathi, man kam dir zuvor.. Aber ich behalte es im Hinterkopf, ok? :) Caro (schaut euch das an, die Frau ist toll!) hat sich nämlich Gail gewünscht und der Handel ist perfekt: Sie schreibt mir ein Lied, ich strick ihr ein Tuch. Wir bemusen uns quasi gegenseitig. In Künstlerkreisen nennt man das wohl Art Trade.

Also, zusammengesetzt und Wolle bestellt. Ich wollte unbedingt mal mit Garn von KnitPicks stricken, also habe ich sie ganz sanft in diese Richtung geleitet (sei mir nicht böse, ja? :)) und sie hat sich das Shadow Kettle Dyed Lace Yarn in "Soot" ausgesucht.


Ein ganz dunkles Grau, sie beschreiben es selbst als "smoky, misty black". "Das passt ja zu mir", sagt Caro.

Beim rumstöbern stieß ich dann noch auf das Shadow Lace Yarn in "Midnight Heather".


Selbstbeschreibung hierzu: "Midnight is an intense dark blue color with black undertones. Reminiscent of the dark night sky, Midnight intrigues us with the flecks of blues and blue greens that add visual interest to this usually rich color."
Klingt wie für Aeolian gemacht, oder? Rein in den Warenkorb. Achja, und noch Stricknadeln. Und einen Zauberball für Caros anstehende Strickkarriere.

Die Wolle ist sooo kuschlig weich. Wenn sie sich genauso toll verstricken lässt, bin ich KnitPicks hoffnungslos ausgeliefert. Midnight Heather hat sogar fast perfekt den Farbton des Aeolian CD-Covers. Genau so wie ich es haben wollte. My precious.
Ach, was sitze ich hier noch rum, ich muss stricken! :D

Und morgen kommen die Bärte. Muhaha.

Kommentare:

  1. *gg* Klar geht das in Ordnung. Ich hätte dir auch kein Lied schreiben können - maximal Cookies backen ;).

    AntwortenLöschen
  2. Cookies von DIR wären mir mindestens genausoviel wert :)

    AntwortenLöschen
  3. Wofür nimmt man so einen Zauberball?

    AntwortenLöschen
  4. Das ist Sockenwolle.. oder zumindest hat sie sowohl die "klassische" Zusammensetzung als auch die Lauflänge von Sockenwolle. Allerdings hab ich auch schon andere Projekte wie große Tücher oder Pullis gesehen.. Ich denke mal, der Name soll einfach nur zum Kauf animieren ;)

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).