Freitag, 16. Oktober 2009

Endpaper Mitts

Heute war der Postbote da und hat mir Stricknadeln mitgebracht :) Zwei Nadelspiele von KnitPro, einmal aus Metall in 2,0 (bei so dünnen Nadeln wollte ich nicht riskieren, dass mir das Holz bricht) und einmal aus Holz in 2,75. Von den Holznadeln gab es sogar gleich 6 Stück, falls eine kaputtgeht. Das ist doch mal eine gute Idee.
Komische Nadelstärken, ich weiß, aber die verschiedenen Größen der Enpaper Mitts von Eunny Jang werden irgendwie nur durch verschiedene Nadelstärken erreicht, da wollte ich auf der sicheren Seite sein.

Mein erstes richtiges zweifarbiges Projekt, aus den Resten des Geheimprojekts in "Dusk" und "Porcini". Die Namen der Farben hören sich doch schonmal gut an, oder? Ihr könnt ja mal eure Phantasie fragen, wie das aussieht. Weniger Kreative dürfen meinetwegen auch Google fragen.

Die Sache mit den zwei Fäden gleichzeitig ist mir noch nicht so ganz geheuer, aber es wird besser. Irgendwie muss ich noch ein für mich geeignetes System finden, damit ich beide Fäden auf einer Hand und gleichzeitig bei beiden die richtige Spannung halten kann. Im Moment sind einige Maschen noch ziemlich unregelmäßig.. zumindest in den Augen eines Strickers. Stay tuned..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).