Freitag, 20. August 2010

Autumn's in the air

Gestern kamen pünktlich zur Abgabe der letzten Hausarbeit in diesem Bachelor die Drops-Garne an. In Original sehen die Farben definitiv anders aus als auf der Farbkarte und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Abweichung allein durch Monitoreinstellungen zustande kommen kann. Sowas mag ich ja gar nicht. Drops lebt doch von diesem Strickmusterportal und den Garnen, da kann es doch nicht angehen, dass sie sich bei den Farbkarten so wenig Mühe geben. Ich hoffe, die Farben gefallen IRis trotzdem, sonst muss ich das fertige Teil nochmal in den Farbtopf werfen.
Die deutsche Anleitung ist leider auch nicht das Wahre, aber das bin ich von deutschen Anleitungen (vor allem denen von Drops) mittlerweile gewöhnt und mein englisches Strickvokabular ist eh besser.

Nach ein wenig Rumgeswatche gestern (und der Entdeckung, dass ich keine Nadeln in Stärke 7 habe, die Maschenprobe aber auch mit 5 hinbekomme, wenn ich locker stricke) habe ich das Teil vorhin angefangen und muss sagen: Bei soviel instant gratification ist es sogar mir egal, dass das Ding in garter stitch (sprich: kraus rechts) gearbeitet ist. Mein Frühstückstee ist noch nicht leer und ich habe schon 15cm an der unteren Kante.

Das Tuch für Sophie nimmt auch Formen an. Ich habe gestern mal das Knäul gewogen und beschlossen, dass ich mit dem Rand-Chart anfangen muss. Ich könnte es natürlich darauf ankommen lassen und noch ein oder zwei Rapporte weiterstricken, aber bei sowas bin ich irgendwie nicht so risikobereit. Das Tuch wird auch so groß genug, vor allem wenn es erstmal gespannt ist.

Hach kann das Leben schön sein ohne diese Dreckshausarbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).