Freitag, 6. Juni 2014

Atommüll und Flieder

Neue Kammzüge! Eigentlich wollte ich noch etwas länger warten bzw. noch mehr färben, bevor ich euch die neuen Farben zeige, aber wer weiß, wie lange das noch dauert. Außerdem motivieren mich eure Komplimente immer so schön. Gut möglich also, dass ich heute Abend gleich weiterfärbe. 




Oben haben wir zweimal Polwarth, darunter einmal Blue Faced Leicester mit Glitzer-Nylon. Die Farben reichen von reinweiß über giftig-strahlendes Atommüll-Schlangengelbgrün, Grasgrün, Tannengrün und diverse Himmel-Meer-Petrol-Tiefsee-Blautöne bis zu saftigem Schwarz. Quasi einmal das komplette Spektrum der kalten Farben durch. 
Daraus eine Mütze und ihr braucht keine Reflektorstreifen mehr.

Die zweite Partie stammt aus einem Topf mit einmal Farbe drin. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich verschiedene Fasern die gleichen Farben annehmen.



Das oben ist wieder Polwarth. Da ist viel Fliederlila und Blau drin, auch ein bisschen Petrol. Ein bisschen weiß, ein bisschen schwarz, ein bisschen holz- und fuchsfarben. Alles in allem fühle ich mich an eine Graffiti-Wand erinnert, wo zu viele "Künstler" mit zu wenig Geschmack zusammen ihre Sachen an die Wand gesprüht haben.
Darunter haben wir dann zwei Stränge aus BFL und Bambus, die wieder ganz anders aussehen. Hier musste ich an ein Aquarell denken, vielleicht von Hortensien, die in einer Vase auf einem Holztisch stehen. Im Hintergrund noch luftige Gardinen und ganz viel Licht. Porzellan mit Blümchenmuster und ein Stück Sandkuchen mit kandierten Borretschblüten. Viel größer könnte der Kontrast zu dem Polwarth-Strang nicht sein, oder? 

Die Stränge sind alle schon in meinen Ravelry-Stash gewandert und warten auf Adoption. Obwohl ich von den Bambus-Hortensien echt gerne einen behalten würde..

 Und schaut auch mal wieder Woanders vorbei. Ich hab die Liste aktualisiert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).