Freitag, 7. November 2014

Batts'n'Rolags

Hier in der Stadt zeigt sich der November gerade von seiner hässlichen Seite (im Schwarzwald scheint die Welt noch in Ordnung zu sein), also habe ich den grauen Himmel als Ausrede genommen, im Haus zu bleiben und meine Kardier-Skills zu verbessern. 

Zuerst habe ich, weil es letztens so spaßig war, noch eine Runde Rolags gedreht. 




Dieses Mal habe ich extra ein bisschen mehr gemacht, die 85g lassen sich, dünn versponnen, schon zu einem Tuch, ein Paar Socken oder einer Mütze verarbeiten. Verarbeitet habe ich Merino, Shetlandwolle in weiß und grau, Tencel, Seide und glänzendes Nylon.

Danach hatte ich erst mal genug von Rolags. Aber mit der Kardiermaschine kann man ja auch andere Sachen machen, also habe ich zwei Batts gekurbelt. 




Man sieht, das Farbverlaufsthema hat mich noch nicht losgelassen. Die beiden Batts haben genau die gleichen Farben und bestehen zu ca. 95% aus südamerikanischer Merino, der Rest ist weiches Glitzernylon. Zusammen wiegen sie 109g, eignen sich also wunderbar für Stulpen, Socken, Babyschuhe oder andere Dinge, von denen man gerne zwei gleiche hätte.

Wie immer freue ich mich, wenn ihr in meinem Stash auf Ravelry vorbeischaut und wer schnell und unkompliziert über neues Zeug informiert werden will, darf mich gerne auf Twitter abonnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).