Donnerstag, 4. Dezember 2014

Von der Moose geküsst

Wer meinen Blog schon länger liest, kennt die Tradition der Weihnachtssammelpostkarte. 2011 habe ich damit angefangen, noch relativ bescheiden. 2012 war das Motiv schon etwas elaborierter und 2013 gab es das erste Mal Leute, die mir ohne die Work-in-Progress-Fotos nicht glauben wollten, dass das Bild auf meinem Mist gewachsen ist. 

Die Idee für das diesjährige Motiv schwirrte mir schon seit Wochen im Kopf rum, aber meine Zeichenskills sind etwas eingerostet und mal ehrlich, einen Elch malt man ja auch nicht jeden Tag. Tiere finde ich generell echt schwierig, also habe ich ausnahmsweise den leichten Weg gewählt und die Outlines eines anderen verwendet. Zumindest für den Elch, der Christbaumschmuck war meine eigene Idee. Zu meiner Schande kann ich euch nicht mal sagen von wem die Skizze stammte, da ich sie auf Pinterest gefunden hatte und der Link dazu ins Nichts führte. Aber gut, so ist das nunmal im Internet. Lieber Unbekannter, fühl dich gecreditet.




Die ersten Farbschichten konnte ich noch im Tageslicht auftragen, später wurde es dann schwierig. Da man bei analogen Bildern so schlecht speichern kann, warte ich mit den letzten Details lieber bis morgen.
Dann noch scannen, die Straße runter zum Copyshop und ausdrucken lassen, Briefmarken besorgen, unauffällig nach Adressen fragen, die beim Jahreswechsel nicht in den neuen Kalender übernommen wurden und Texte schreiben. Sollte klappen bis Weihnachten.

1 Kommentar:

  1. Wow, der ist fantastisch geworden! Krieg' ich auch einen? *liebguck*

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).