Montag, 23. Februar 2009

blåbärssmak

Hui bin ich geschafft. Aber es war ein schöner und vor allem befriedigender Tag bei IKEA. Ich habe nur die Hälfte meines selbstgesteckten Bugets ausgegeben, dabei zwar nicht alles bekommen, was ich wollte, aber dafür noch ein paar andere kleine Sachen. Auch Johanna wird sich über ein wenig Tinnäääääf! freuen können. Nachdem meine Begleitung und ich (bzw.. eigentlich war ich die Begleitung) noch sein neues Bett plus Lattenrost zusammengeschraubt und -steckt haben, tun uns beiden einfach nurnoch die Füße und Rücken weh, aber ich dachte mir, ich muss die Gelegenheit nutzen und die gekauften Sachen auch noch verbasteln, bevor ich mich gleich ins wohlverdiente Land der Träume verziehe.

Den Anfang machen zwei spottbillige Bilderrahmen, die ich vielleicht auch noch aufhängen werde, aber dazu brauche ich Nägel, einen Hammer und einen Zeitpunkt vor 20 Uhr, also stehen sie erstmal im Regal rum. Die Fotos habe ich noch zu Schulzeiten für den Kunstunterricht geschossen, ich mag sie immernoch gerne und sie bedeuten mir auch sehr viel.


Als nächstes die Stoffausbeute. Hier habe ich das gesetzte Buget nicht eingehalten, aber da ich insgesamt so günstig davongekommen bin, kann ich mir das auch gut verzeihen.
Ganz unten liegt "Hedda Blom", ein Kissenbezug aus Baumwolle, den ich auseinandernehmen und ein kleines Kleidungsstück daraus nähen werde. Was, verrate ich noch nicht.
Das weiße über Hedda Blom ist Aina, reines Leinen in weiß. Nein, ich weiß noch nicht, was ich damit machen will, aber weißes Leinen kann man sicher für irgendwelchen MA-Kram verwursteln.
Den orange-blauen Stoff musste ich einfach mitnehmen. Frederika sah mich an und schrie "Ich will ein Rock werden. Machst du aus mir einen Rock?", wie könnte ich da nein sagen. Nicht, dass ich die Farben tragen würde, aber das nähen wird bestimmt sehr viel Spaß machen.
Ganz oben liegt Josefin, auch reine Baumwolle in eigentlich türkis und mit Distel-Muster. Bene fand ihn so schön, vielleicht bekommt er ein paar Kissenbezüge daraus und mal ehrlich, wo bekommt man schon Stoff mit Distel-Druck?
Im Hintergrund kann man noch Fansta erkennen, ein Lampenschirm, den ich meiner Mutter mitgebracht habe. Hoffentlich mag sie ihn auch, ihre Wünsche bezüglich Farbe, Form und Größe waren irgendwie schwierig zu erfüllen. Mir jedenfalls gefällt er.

So, und zum Abschluss noch ein Pflanzenfoto, auf dem allerdings von Pflanzen noch nicht allzu viel zu erkennen ist. Den Dreck auf dem Fensterrahmen ignorieren wir mal brav, ja? Rechts ein Avocadokern, dem ich eigentlich, wenn die Pflanze mal richtig "da" ist, einen eigenen Eintrag widmen wollte. Gekeimt hat er jedenfalls schon. Links der neue Blumentopf, leider hatte ich nicht genug Erde, um ihn ganz voll zu machen. Da muss ich wohl mal zum Baumarkt fahren, Schande aber auch ;) Die Krümelchen in der Erde sind Ringelblumensamen. Weiß nicht, vor einiger Zeit überkam mich ganz plötzlich das Verlangen nach Blumen. Normalerweise bin ich ja eher der Kräutertyp, da waren Ringelblumen ein guter Kompromiss.

So, nun leg ich aber echt die Füßchen hoch und selbstbeweihräuchere mich etwas für den laut Bene so unkomplizierten und unstressigen Tag (und ich dachte immer, mit mir zu IKEA fahren zu müssen sei eine Qual), esse in Ruhe meinen Griespudding auf und freue mich auf den schönen Te med blåbärssmak morgen früh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).