Freitag, 29. Januar 2010

Weihnachtsgrüße aus Nerdhessen

Ruhige Minuten sind was schönes. Da hat man nämlich Zeit, schöne Dinge ein wenig in Szene zu setzen und sie gemäß ihrem Wert (dem emotionalen, natürlich) entsprechend zu präsentieren. Außerdem schult es den Gimp-Skill und zeigen wollte ich euch das sowieso noch :)


Erinnert ihr euch an das kleine Schatzkästchen von Dominique Bretodeau, das Amélie im Badezimmer findet? Sowas habe ich von Caro zu Weihnachten bekommen.


Laut ihr zwar "nur" eine Zusammenstellung von alten Dingen, die sie irgendwo in ihrer n-dimensionalen Wohnung (ich glaube fast, würde eines Tages ihre Katze über meinem Kopf an der Decke rumlaufen und mich anmaunzen, ich fände es nicht weiter verwunderlich) aufgetrieben hat, aber die Aufmachung ist so süß und ich komme nicht umhin, jedes Mal, wenn ich den Deckel aufmache und den Anisduft einatme, darüber nachzudenken, welche Geschichten diese Gegenstände in ihrem Leben schon miterlebt haben.
Das erinnert mich dann immer an das Haus meiner Großmutter, bis unters Dach vollgestopft mit alten, vergessenen Dingen aus ich weiß nicht wie vielen Jahrzehnten. Einige dieser Schätze konnte ich zum Glück retten, vieles wurde auf dem Flohmarkt verkauft, und noch mehr landete bestimmt auf dem Müll. Irgendwie schade..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).