Freitag, 8. Januar 2010

Fhtagn!

Willkommen im neuen Jahr :)

Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß und konntet Sylvester so verbringen, wie ihr das gerne tut. Ich habe den Jahreswechsel genutzt, um ein wenig Urlaub zu machen. Zwar "nur" 90km weiter in Kassel, aber das ist, bezogen auf so urlaubstechnische Dinge wie "Alltagsflucht", "ausspannen", "Neues entdecken" uä. schon seeeehr urlaubig. Unter anderem habe ich eine Sportart für mich entdeckt, aber dazu im Frühjahr hoffentlich mehr.
Zwischen Comics, Buchläden, leckerem Essen und Katzenhaaren sind wir auch zu etwas Handarbeit gekommen. Frau Fiene hat sich ein Amigurumi-Buch zugelegt, in dem Anleitungen für niedliche kleine, eigentlich große und böse Monster enthalten sind (Creepy Cute Chrochet). Eigentlich dachte ich, dass ich Amigurumi nicht so mag. Trotzdem war nach ein paar Tagen war die Wohnung hiervon bevölkert:


Zwei davon habe ich gehäkelt, einer stammt von Caro. Gefüllt sind die Guten Bösen übrigens mit Dinkel. Dinkelkissencthulhus. Als Handwärmer oder so. :D

Und noch ein paar Tage später bekam ich beim durchblättern eines Sandman-Comics (Band 7, glaube ich.. bald bin ich durch :)) einen heftigen OMG-quietsch-wie-süß-ich-muss-es-haben-Anfall, zwang Caro, ihren schier unendlichen Bastelvorrat zu durchwühlen, wuselte zwei Stunden vor mich hin und schließlich stand das hier auf dem Küchentisch:


Dream! Mit Sternenaugen! (Für alle, die die Sandman-Serie nicht kennen.. stellt euch Robert Smith nach drei durchzechten Nächten in 50cm größer bei gleichbleibendem Gewicht vor. Das ist Dream.)


Und zerfetztem Mantel! Und Glitzersternchen im Haar (die sind sowieso die allergeilsten)!
Caros Freund, nachdem er die Puppe eingehend von allen Seiten betrachtet hatte, in todernstem Tonfall: "Teli, du bist total durchgeknallt."
Jetzt wacht der Kleine zusammen mit den Cthulhus über das Comicregal im Wohnzimmer. Weitere Charaktere nicht ausgeschlossen.. :D

Und achja, ich wollte euch ja mal das Geschenk für meine Großeltern zeigen. Schön aufgespannt ist was anderes, aber für einen ersten Eindruck reicht es bestimmt. Voila, das Hemlock Ring Blanket aus Drops Muskat in einem dunklen Beige (Nr. 23), aktuell bei Runde 53.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).