Montag, 3. Mai 2010

Handgefärbtes

Gestern habe ich die leere Küche genutzt und mal wieder Garn gefärbt. Das hat so Spaß gemacht, dass ich beschloss, das jetzt mal wieder häufiger zu machen.

Ein Strang Zitron Trekking pro natura (420m/100g) aus 75% Schurwolle und 25% Bambus, gefärbt mit Ashford.


Ich bin begeistert, wie gut das Garn die Farbe aufnimmt. Erst hatte ich Angst, dass der violette Teil beim ausspülen die weißen und grünen Parts matschig werden lässt, aber da kam keine Farbe mehr raus. o.O Wirklich gar keine, selbst nach 10min im Wasserbad liegenlassen. Ich vermute, das liegt an dem "fehlenden" Polyamid und dem Bonusfeature "nicht gedämpft". Definitiv ein tolles Färbegarn.


Die Farben sind in echt etwas wärmer als auf den Bildern, die haben einen leichten Blaustich.


Die Stelle mag ich am liebsten. Grasiges Maigrün, saftiges Pflaumenviolett und dazwischen schöne warme Braunschattierungen. Dort, wo das Weiß in violett übergeht, entstand außerdem ein wundervoller Rosenholzton. *schwärm* Ich will mehr davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).