Montag, 9. Dezember 2013

Resteessen

Ende Oktober (so lang ist das schon wieder her?!) hatte ich euch doch ein Bild von meinem Spinn-Restefest gezeigt. Eigentlich wollte ich mit der Verarbeitung mindestens bis nach dem zweiten fertigen Knäul warten, weil ich Angst hatte, nicht weit zu kommen und dann mit einem Minitüchlein dazusitzen, für das ich erstmal wieder wochenlang Garn spinnen muss.
Dann fand ich allerdings eine Anleitung, die alle Kriterien erfüllte, die ich an dieses Projekt stelle (schlichtes Muster, belegt nicht unnötig Nadeln/Kabel, die Möglichkeit, später anzubauen) und, ihr kennt das ja, dann will man natürlich gleich anfangen. Also dachte ich mir, verdammt, das Leben ist kurz, aus 210m strickt man normalerweise schon über eine Socke und sollte mir trotzdem viel zu schnell das Garn ausgehen, hab ich ja auch noch andere Projekte. Mehr als genug.


Auf der Spindel und im Knäul sieht man ja nicht, wie die Farben sich zueinander verhalten, deswegen war ich ganz gespannt, wie sich das Tuch entwickelt und bin jetzt doch etwas überrascht, wie gut die Farben zumindest am Anfang zusammenpassen.


Klar, es ist trotzdem noch wild und das Neongelb da in der Ecke tut sein Übriges, aber vielleicht gibt sich das in einem größeren Kontext noch und ganz ehrlich ist es weniger schlimm als erwartet. Alternativ bin ich mittlerweile abgehärtet, was hässliche Farbkombos angeht. 

Der Ninja nennt das Ding übrigens jetzt schon liebevoll "das Kelly Family Tuch". Mal schauen, ob du dann noch Kekse bekommst, wenn ich als alte Omi damit im Schaukelstuhl sitze.

Und damit ich hoffentlich nicht auf dem Trocknen sitzen bleibe, ist der Nachschub schon unterwegs.


1 Kommentar:

  1. Ich finde das Tuch super ^^
    Die Farben sind vllt. wirklich etwas abenteuerlich - aber wenn man das mit genug Attitüde trägt, fetzt das doch schon wieder *grins
    Das Muster gefällt mir auch wirklich gut - hätte ich das mal eher gefunden *lach aber nun mache ich mein Dreieckstuch eben anders :)

    Ich bin gespannt, wie deins fertig ausschaut :)

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).