Samstag, 14. September 2013

Noch kann man's an einer Hand abzählen


Schon wieder Geburtstag und schon wieder keiner da. Das Besondere in diesem Jahr:  
Mein Blog wird 5! 
Ich schätze, damit bin ich ihm zumindest eine kleine Ansprache schuldig. 
Hat jemand Glas und Gabel parat?


Tja, wo fängt man da an. Wenn mir vor fünf Jahren jemand gesagt hätte, dass dieser Blog heute noch existieren würde, hätte ich ihm wahrscheinlich geglaubt. Nicht, weil ich eine besonders zielstrebige Person mit großem Durchhaltevermögen wäre, sondern weil mir damals schon klar war und heute noch klarer ist, wie gerne ich mit meinen Händen arbeite. Eigentlich wusste ich das schon, als ich fünf war. Seitdem haben sich die beiden Dinger am Ende meiner Arme als unglaublich praktisch erwiesen, wenn es darum ging, Einzelteile in ein hübsches Ganzes zu verwandeln.
Was liegt also näher als "Zeug basteln, Foto machen, Text schreiben"?

Was hier zu Beginn eher eine Art Foto-Parkplatz war, um mich daran zu erinnern, was ich gemacht habe und um einem kleinen Freundeskreis zeigen zu können, was ich mal wieder Tolles gebastelt hatte, wurde bald zu einem Ort, wo wildfremde Leute liebe Kommentare hinterließen. Ich denke heute noch oft genug "Huch, wer bist du denn?" und dann ".. aber cool, dass du da bist!". Grundsätzlich würde ich zwar behaupten, dass ich diesen Blog am meisten immer noch für mich schreibe, aber das schmälert ja nicht die Freude und den Stolz, wenn man merkt, dass es anderen auch gefällt.


In diesem Sinne gebührt die Gratulation eigentlich nicht dem Blog oder mir, sondern euch. Eure Anwesenheit macht, dass dieser Blog mehr ist als eine Ansammlung kryptischer Projektnotizen. Eure Anteilnahme weckt das Bedürfnis in mir, euch gute Fotos zu bieten. Euer Interesse ist mein Ansporn, dieses Fleckchen Internet so schön wie möglich zu gestalten. Also schenkt euch einen Sekt ein und klopft euch kräftig auf die Schulter (am besten nicht mit der Hand, die den Sekt hält).


Ich sag jedenfalls Danke, freue mich, dass ihr da seid und hoffe, dass wir auch in fünf Jahren noch so frisch beisammensitzen.

Kommentare:

  1. Happy Birthday auf die nächsten 5 Jahre.
    Mit ganz vielen berührenden, spassigen, lehrreichen, spannenden Projekten, Farben und Vorkommnissen.

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute nachträglich! Ich hab's total vergessen, tut mir Leid. Ich hoffe, es war so gut, wie du es haben wolltest. :)
    Fühl dich umärmelt.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich freu mich auf die nächsten Jahre.

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie schön :)
    Gratulation zum langen Atem und auf noch viele tolle Projekte!

    AntwortenLöschen
  5. Hui, so lange schon! Herzlichen Glückwunsch! Ich gehöre eindeutig zu denen, die dich eigentlich gar nicht kennen, aber trotzdem sehr gerne hier lesen. Schön, dass du mich an deinem Blog teilhaben lässt :D

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).