
Meine Frisur für heute Abend.
Wir sehen uns im neuen Jahr.






Seit gestern ist nun ein neues Paar in Arbeit, das Muster ist wieder Monkey von Knitty, aber in anderen (auch sehr schönen) Farben. Eigentlich mag ich Wolle mit einem durchlaufenden dunklen Faden nicht, aber hier passt es richtig schön. Das sieht so nach Herbstabend aus :)






Hier rechts seht ihr das fertige Strickstück. Beim nächsten Mal werde ich einige Dinge ändern, aber für den ersten Versuch wollte ich mich an die Anleitung halten. Der rosa Faden wird nach dem zusammennähen entfernt, der dient nur dazu, die Mitte wiederzufinden. Das rosa Garn ist übrigens selbstgefärbt und ich hatte meiner Mutter zu Weihnachten ein Paar Socken daraus gestrickt, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.
So sollen die Puschen dann aussehen, wenn sie zusammengenäht sind. Sieht schon eher nach Schuh aus, ist aber immernoch viel zu groß. Aber dafür kamen sie danach auch in die Waschma (nach Entfernung des rosa Fadens natürlich ;) )
Und das ist das Ergebnis einer 40 Grad-Feinwäsche ohne Schleudern. Insgesamt sind sie etwas zu breit und zu kurz, aber für einen ersten Versuch ganz ansehbar, oder? Und irre warm noch dazu. Mit einer Ledersohle versehen und imprägniert könnte man sie bestimmt auch draußen anziehen und Graugnome ärgern. Aber das Messer nicht verlieren.
Damit sich niemand benachteiligt fühlt
gibt es auch
für jeden eine. Sogar auf besonderen Wunsch für Mama. Das mit der eMail wäre wohl etwas matschig geworden.
Hier ein kleiner Screenshot, das Hintergrundbild habe ich copyright-rechtlich ganz unfein aus der FotoCommunity gemopst. Dass der Hintergrund oben heller und unten dunkler ist, hat übrigens seinen Grund. Flachbildschirme wirken, wenn man so davor sitzt, ja gerne oben etwas dunkler und unten etwas heller, das habe ich damit ausgeglichen und mein Hintergrund ist überall schön dunkelgrau. Und bevor ihr euch komische Gedanken macht, das ist nur das Winter-Outfit. Im Frühjahr gibt es dann wieder Blumenwiesen und Farbexplosionen.
Nummer 1 trägt die Aufschrift "helvetes glød", was laut der lieben Nova soviel wie Höllenglut heißen müsste, mit kleinen Flämmchen rechts und links.
Weils so schön war, gibt es hier nochmal ein Gruppenfoto, da sieht man auch mein (per Hand angenähtes, weil ich es vorher vergessen hatte) Schildchen und das Kissen selbst.
ist bestellt, vor allem dieses Motiv hat es mir sehr angetan. Kleinere Arbeiten mit Rückstich hab ich auch schon gemacht, aber wirklich erwähnenswert ist davon nichts.