Donnerstag, 10. Juni 2010

Suomen tasavalta

Auch bekannt als Vinnland.


Meine ersten toe-up Socken (für die, deren Strickvokabular nicht so weit reicht: von der Fußspitze über die Ferse das Bein hoch gestrickt), bestehend aus jeweils einem 50g Knäul Regia Color.


Fußspitze und Ferse habe ich etwas abgeändert, da mir die Version in der Anleitung nicht so zusagte.


Die Farbe der Wolle finde ich persönlich total schön. Einfarbig aber nicht langweilig, abwechslungsreich aber trotzdem "uni" genug, um das Muster nicht zu stören.


Der große Vorteil an toe-up mit zwei 50g Knäulen: man kann sie komplett verstricken ohne Angst haben zu müssen, dass es für die zweite Socke nicht mehr reicht. Maximiert die Länge am Bein und minimiert die Größe des den Stash verstopfenden Restknäuls.


Meine sind vom Boden bis zum Abschluss oben 33cm lang, das ist perfekt für knielange Röcke :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).