Donnerstag, 22. September 2011

Swoooosh

Kaum da und schon wieder weg.

Gleich werde ich mein Strickbeutelchen packen und zu einem vielversprechenden, viel zu lange aufgeschobenen Wochenende nach Nerdhessen zu Frau Fiene aufbrechen. Die Spaßagenda ist wie immer umfangreich.

Damit ihr nicht ganz auf dem Trockenen sitzenbleiben müsst, ein paar Zwischenstandsfotos. Teilt sie euch gut ein, das muss bis Montag reichen!


Die erste Socke für die Korbflechtefrau. Die war schon vor dem Urlaub fertig, aber das Wetter in Trondheim war nicht besonders fotofreundlich. Zumindest nicht, als ich versucht habe, sie zu fotografieren.


Die Kiwisocken sind seit heute Morgen beide fast fertig. Muss noch Fäden vernähen und sie vielleicht nochmal waschen, um sicher zu gehen, dass die Farbe nicht ausblutet. Nähere Infos zum Garn gab es hier. Das Muster gibt es bei Ravelry, es heißt dort "Neville's Socks" und soll irgendwie HP-inspiriert sein. Ungetragen faltet es sich ein bisschen zusammen, am lebenden Objekt würde man sicher mehr erkennen.


Uuuund die obligatorische Schwiema-Gardine. Mittlerweile mit drei Motiven und 40cm Breite, deswegen passte sie nicht mehr auf den Zeichen-/Nachttisch am Fenster und musste zum fotografieren ans Bett-Tuch gepinnt werden. Die Hälfte ist also fast schon geschafft.

So, jetzt muss ich mich aber mal beeilen. Immer dieser Freizeitstress.
Schönes Wochenende euch allen und haltet die Ohren steif.

Kommentare:

  1. Oah, die Sockengarne sind total hübsch!
    Nach welchem Strickmuster machst du die? Haste da ne Empfehlung für nen Newbie wie mich?

    Viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Garne mach ich nach gar keinem Strickmuster ;)
    Was genau meinst du..? Marke und Farbe der Garne oder Name der Sockenstrickanleitungen?

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).