Sonntag, 29. Januar 2012

Blau blau blau

Die Stulpen für meine Mutter sind zu 3/4 fertig und wenn ich damit durch bin, habe ich seit August insgesamt sieben Teile gestrickt und eins gehäkelt, die allesamt nicht für mich waren. Ich mache das ja gerne, so ist es nicht. Aber bevor schon wieder die nächsten Geburtstage anstehen, darf es zwischendurch mal was nur für mich sein.
Wolle ist schon geköft:


150g Malabrigo Lace in dunkelblau, die Farbe nennt sich "Paris Night". Ich hatte zwar schon oft von Malabrigo gehört, aber der Preis hielt mich bisher immer davon ab, wirklich mal was daraus zu stricken. Die Kommentare zu "meinem" Projekt waren sich nicht einig, ob man für meine Größe nun weniger als eins oder mehr als zweieinhalb Knäule braucht, deswegen habe ich zur Sicherheit gleich mal drei bestellt. Weiterverkaufen oder was anderes daraus stricken kann man ja immer.


Die Knäule sind total klein und richtig fest gewickelt. Für den Transport ist das wahrscheinlich praktisch, aber ich weiß nicht, ob die Wolle sich da so wohlfühlt. Schonmal ein kleiner Minuspunkt.. aber mal schauen, ich will mir die Sache nicht gleich zu Beginn schlechtreden, dafür ist später noch genug Zeit.

Außerdem gab es noch ein Knäulchen Holst Supersoft in Indigo:


Die grandiose Farbpalette dieses Garns kitzelt ganz schlimm an meinem Bedürfnis, Farben zu besitzen, zu stapeln, zu ordnen, in der Hand zu halten und anzufassen. Ich überlege schon, welche Farbe ich mir als nächstes mitbestelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).