Dienstag, 31. Januar 2012

Suche: Zeichenkumpane

Ich wette, einige von euch kennen das. Vorsatz fürs neue Jahr: Mehr zeichnen. Klappt nie. Mittlerweile habe ich das vage "mehr" schon durch ein konkretes "ein Skizzenbuch voll" ersetzt, aber gerade zu Beginn des Jahres scheint einem die Zeit bis Silvester noch so unendlich groß und lang, dass man da bestimmt irgendwann mal Zeit findet. Jaja.

Da ich weiß, dass ich mit etwas Druck besser arbeiten kann und Dinge mit drüber-reden-können, Lob und Kritik von Außenstehenden eh lustiger und gewinnbringender sind, dachte ich mir, suche ich mir jemanden, der mit mir zusammen zeichnet.
"Mit mir zusammen" bedeutet in diesem Fall natürlich nicht, dass wir uns gemeinsam irgendwo hinsetzen.. außer wir stellen durch Zufall fest, dass wir in der gleichen Stadt wohnen. Ich dachte eher daran, dass wir uns einmal die Woche per ICQ oder Skype unterhalten, Menge (zB. 4 Seiten Skizzenbuch) und eventuell. Thema oder Technik festlegen und dann am Tag vor der nächsten Zusammenkunft (oder schon zwischendurch) Fotos/Scans von den Werken machen und hochladen, sodass der andere seine Meinung dazu abgeben kann.Grandiose weitere Regelvorschläge ja bitte gerne.

Am wichtigsten dabei wäre mir die Kontinuität und die Zuverlässigkeit des Partners. Deswegen will ich daraus auch kein Irgendwas-Along machen, denn je mehr Leute an sowas teilnehmen, desto unpersönlicher und unverbindlicher wird es. Ich will einen, höchstens zwei Mitzeichner, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie die Sache ernst nehmen und zur Not auch Sonntag Abend nochmal vier neue Seiten zeichnen, weil am Tag vorher der Hund die Hausaufgaben gefressen hat. Wenn alle zwei Wochen eine Ausrede kommt, warum man es "ausnahmsweise" und "nur dieses eine Mal" nicht geschafft hat, denkt sich mein Pflichtgefühl leider viel zu schnell, dass ich es dann auch nicht machen müsste.

Jemand Interesse? Niveau, Stil, Lieblingstechnik und Interessengebiet des Zeichenkumpanen ist mir eigentlich egal, obwohl genauso gut oder gar besser als ich (für mich) natürlich ein Bonus wäre, weil ich dann einen weiteren Ansporn hätte, mich zu verbessern.
Meldungen gerne per Kommentar, Mail an die bekannte Adresse oder ICQ, wer meine Nummer kennt ;)

Kommentare:

  1. Habe früher auch viel und gerne gezeichnet. Würde mich schon reizen, da wieder mehr zu machen. Auch mit Stift und Papier. Als Ort zum Austauschen wäre mein neues Feru-Forum ideal. Da könnten wir ein extra-board einrichten, sofern du magst, Teleri! :)
    Herzliche Grüße, Ferula

    AntwortenLöschen
  2. Hab dich gerade bei "Brigitte" entdeckt und find dich toll!
    Hab dich natürlich auch "herzlich gedrückt"
    Ganz liebe Grüße
    Wolke aus dem Wolkenhaus

    AntwortenLöschen
  3. schöne idee und ich drücke beide däumchen das du eine tolle, inspirirende malpartner/in findest♥
    LG

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).