Jetzt ist aber mal Schluss mit der Feierei und dem Rumgegammle. Ein neues Jahr hat angefangen, und auch wenn einige Leute behaupten, Neujahr und Geburtstage seien auch nur beliebige Tage, nach denen sich im Grunde genommen nichts ändert.. es liegt etwas in der Luft.
Aber bevor wir uns dem neuen Jahr und seinen unendlichen Möglichkeiten widmen, werfen wir noch mal einen Blick zurück. Zum Beispiel auf das Geheimprojekt von Anfang November.
Wie man sich bei der Materialzusammensetzung und Lauflänge irgendwie schon denken konnte, wurde aus dem Garn ein Paar Socken. Ziemlich große noch dazu. Und obwohl ich weder ein geeignetes Fußmodel noch die genaue Schuhgröße des Beschenkten zur Verfügung hatte, passen sie perfekt. Gleiches gilt übrigens für die lila Korbsocken. Da kann man sich schon mal auf die Schulter klopfen.
Das Muster stammt aus meiner eigenen Feder. Ich wollte was schlichtes, männliches, etwas, das auch Vätern und großen Brüdern gefällt. Keine Umschläge, kein mädchenhafter Firlefanz. Einfach nur rechte und linke Maschen, aber auch keine Rippen, da wäre ich beim stricken vor Langeweile gestorben.
In Ravelry lief das Projekt übrigens unter dem Arbeitstitel "Streets of Oslo". Nicht etwa, weil die Osloer Verkehrsführung besonders bescheuert wäre, sondern weil der Beschenkte dort wohnt. Mittlerweile gefällt mir als Alternativtitel auch "Menelaus" ganz gut, keine Ahnung warum. Vielleicht, weil ich mittlerweile zum fünften Mal in diesem Semester das immer gleiche Kapitel aus Dares' Zerstörung von Troja übersetze (verschiedene Sprachen, verschiedene Rezensionen), das jedes Mal damit anfängt, dass Helena die Frau von Menelaus ist.
Es sind noch einige Sachen fertig geworden in den letzten Wochen, aber dazu später mehr. Morgen fahren wir erstmal zum Baumarkt, Weihnachtsgeld verpulvern. Darauf freu ich mich ja schon seit Monaten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).