Montag, 21. März 2011

Hups! (Lieblingsfarbe 9)

Dieses Mal habe ich es wirklich vergessen. Am Samstag hat mich der Ninja mehr oder weniger sanft aus dem Zimmer geschubst, mir 350 Kronen in die Hansd gedrückt und mich zum shoppen verdonnert, da er noch einige Dinge zu erledigen hatte. Natürlich habe ich den Auftrag sehr gewissenhaft ausgeführt und hatte am Ende noch 15 Kronen übrig, das sind etwa zwei Euro oder eine Tüte Milch. Mehr dazu später.
Gestern waren wir dann im Norsk Trikotasjemuseum in Salhus. Die Wikipedia-Seite gibt es leider nur auf norwegisch und auch Google spuckt reichlich wenig aus (ich war froh, dass ich wenigstens die Öffnungszeiten finden konnte), aber es lohnt sich trotzdem. Dort wurde bis Ende der 80er quasi unkaputtbare Herrenunterwäsche hergestellt, ich habe auf Youtube sogar einen Werbespot von '58 entdeckt.
Wenn ihr wollt, kann ich noch einen etwas ausführlicheren Bericht verfassen.

Aber eigentlich wollte ich ja was ganz anderes.


Ein schönes, ich sag mal, metallgrau. Sieht nach Technik aus, nach den Schatten in gebürstetem Edelstahl oder vielleicht auch nach Schiffswandlack. Und obwohl es eher an "kalte" Dinge erinnert, ist die Farbe irgendwie warm. Stellt euch mal einen kuschligen Pulli aus dickem Jersey in dieser Farbe vor..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).