Freitag, 8. April 2011

Geometrische Hühner

Einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr war - mal wieder - mehr zeichnen. Die Jahre davor hat das immer nicht so ganz geklappt und ich habe auch keine Ahnung, was dieses Mal anders ist als sonst, aber bisher bin ich ganz gut dabei. Leider immer noch nicht jeden Tag, aber ich versuche mir wenigstens jeden zweiten Tag Zeit zu nehmen um ein wenig rumzukritzeln.

In solchen Zeichenbüchern, die ich übrigens wahnsinnig gerne lese, steht immer, die meisten Dinge seien im Grunde auf geometrischen Formen aufgebaut. Der Apfel ist rund, die Birne eine Kugel mit aufgesetztem Kegel, und ein Dackel ist ein Zylinder mit aufgesetzter Birne.
Und Hühner, habe ich festgestellt, sind dicke Dreiecke.

1 Kommentar:

  1. What cute chickens and hens. Not the easiest thing to draw, but you nailed it! They look great!

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).