Montag, 4. Februar 2013

Lieblingsfarbe 28

Eben war ich auf der Suche nach einer neuen Lieblingsfarbe und dachte eigentlich, es müsste irgendwie in Richtung rot oder pink gehen. Weiß auch nicht warum. Bei Colourlovers fand ich auch sogleich eine Palette mit einem schönen dunklen Himbeerrot, aber je länger ich mir die Sache ansah, desto sympathischer wurde mir eine der Kombi-Farben.


Ich glaube, diese Farbe kann - je nach Kontext - richtig cool oder richtig schlimm sein. Stellt euch mal eine ranzige Hauswand in dieser Farbe vor oder etwas pelziges, das im Kühlschrank auf dem Lieblingskäse wächst.. igitt. Andererseits ein dünner leichter Cardigan in glatt rechts, ein alter Stuhl vom Flohmarkt, abgeschliffen und überlackiert, oder eine schlichte Porzellanvase, die mit Schneeglöckchen bestückt in einem weißen Flur mit Dielenfußboden und hohen Decken auf einem kleinen weißen Beistelltischchen steht.. schon eher. Mir scheint, das ist eine Farbe für alte Dinge, im Positiven wie Negativen.

1 Kommentar:

  1. Sehr schön gesagt - erst konnte ich nicht so viel mit der Farbe anfangen, aber bei deinen Beschreibungen konnte ich nur nicken. Fehlt nur noch diese Wohnung mit den Holzdielen und den hohen Decken ;)

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).