Samstag, 17. März 2012

Stay on the Scene

So fühlt es sich wohl an, wenn man nur ein einziges Hobby hat.


Die erste Socke wurde heute Nachmittag fertig. Sie passt von der Länge her und lässt sich gut anziehen, beides Dinge, die die erste erste Socke nicht erfüllen konnte. Von daher sehe ich auch über den etwas kurzen Schaft und das knäulige Maschenbild hinweg, das darauf zurück zu führen ist, dass sich schonmal verstricktes und aufgeribbeltes Garn eben nicht so schön in eine neue Form zwingen lässt. Nach ein paar Mal waschen gibt sich das bestimmt noch. Socke Nummer 2 ist angeschlagen, zwischendurch habe ich mich aber erstmal etwas ganz anderem gewidmet.


Sushi for one. Eine ziemliche Sparversion mit nur zwei (wenn man Frischkäse und Sesam nicht mitrechnet) richtigen Füllungen und ohne eingelegten Ingwer, da ich kein ganzes Glas für mich alleine aufmachen wollte. Die Sushi Meister of Old drehen sich bestimmt im Grab um.
Das unten in der Mitte sind die Rollenenden-Abschnitte, rechts oben zieht der Jasmin-Grüntee. Ich habe mir nicht einmal die Mühe gemacht, die Maki schön auf dem Teller anzurichten (wer hätte ahnen können, dass es doch so viele werden?), da der Reis etwas zuviel Flüssigkeit hatte und die Noriblätter ziemlich schnell durchgeweicht waren. Aber als "schnelles" Abendessen für eine Person war es trotzdem lecker und solange keiner zuschau.. Moment.. Mist.

:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).