Sonntag, 4. März 2012

Schreck lass nach!

Wer gestern spät abends oder heute früh morgens versucht hat, meinen Blog zu erreichen, wird es bemerkt haben: Er war weg. So richtig. Gesperrt aufgrund angeblicher "unregelmäßiger Aktivitäten" auf meinem Konto. Ich muss sagen, das hat mich echt fertig gemacht. Eine lange Mail an den Support und eine miese Nacht später ist er wieder da und es ist, soweit ich das bis jetzt überblicken kann, auch nichts verloren gegangen. Aber die ganze Sache hat mich so geschockt, dass ich vollkommen vergessen habe, über was ich heute (bzw. gestern) eigentlich schreiben wollte.
Auf der Kamera fanden sich ein paar Strickbilder, deswegen nehme ich an, dass ich euch die zeigen wollte.


Projekt Federleicht schleicht so vor sich hin, langsam habe ich genug von all der Langeweile. Aber wenn ich mir die Sache so betrachte, bin ich doch erstaunlich weit gekommen, immerhin füllt das Ding mein Fotobrett schon gut aus und laut Anleitung fehlen nur noch ein paar Zentimeter.


Das Geschenk aus der mitternachtsblauen Wolle von letztens nimmt auch Gestalt an. Die 2,25er Nadeln stricken sich übrigens sehr angenehm. Ich hatte zuerst Bedenken, ob man in so einer dünnen Stärke nicht lieber zu Metall greifen sollte, aber das Holz ist stabiler als ich dachte.

Mal was anderes: Gibt es irgendwas, was euch in meinem Blog besonders gut gefällt und von dem ihr gerne mehr hättet? Oder neue Ideen, was ich einführen könnte? Ich dachte da zum Beispiel an eine Art Frage-Antwort-Spiel, bei dem ihr mir eine Frage zum stricken, häkeln, spinnen, Handarbeit XY stellt und ich beantworte sie hier öffentlich? Oder ein neues teli for you? Rezepte, Tutorials, Buchvorstellungen aus meiner Strickliothek? Schreibt doch einfach mal, was euch so einfällt oder ob alles so bleiben soll, wie es ist. Ich freu mich schon auf eure Nachrichten :)

Kommentare:

  1. Hä? wegen unregelmäßiger Aktivität?
    Das ist doch strange o.O
    Aber wenigstens gut, dass jetzt alles wieder da ist. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Spinn-Tutorial! *wünsch*
    Und Buchvorstellungen find ich immer gut!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin generell für Tutorials über alles. Buchvostellungen les ich auch gerne. =)

    AntwortenLöschen
  4. die sache mit "blog weg" war bei mir auch erst! ohne grund war er komplett verschwunden... und ich dachte auch, ich dreh am rad! und am nächsten tag war er einfach so wieder da...!? seltsame sache! oO

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich dass du wieder da bist :) Ich verfolge dich zwar noch nicht so lange, finde es aber schön die ganzen hübschen Garne und Strickarbeiten bei dir zu sehen. Selber betreibe ich das ja gar nicht (also stricken kann ich nicht, nur häkeln) aber ich finde es sehr interessant und spannend, da kommt mir dein Blog gerade recht.
    Gut dass du es retten konntest :)

    Fragen und Buchvorstellungen fände ich auch interessant, aber für mich persönlich musst du gar nichts ändern um mich bei der Stange zu halten ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auch, dass du nicht wirklich verschwunden bist!!!
    Bei mir werden manchmal die Posts nicht angezeigt bei denen die mich in ihrer Blogliste führen. Das finde ich auch immer wieder seltsam.
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Hilfe das klingt ja fürchterlich mit dem "Plötzlich war alles weg". Na wunderbar das der Support reagiert hat! Hab da schon anderes erlebt. :(

    Das du das mit diesem Lacegarn durchhälst alle Achtung ich kämpfe seit Ewigkeiten mit einer Weste aus Sockengarn. Alles unter Nadel 4 ist wohl nichts für mich :) Und die Socken gefallen mir auch sehr gut. Ich mag Mustermix!

    Tutorials! Ich finde es immer interessant wie andere Leute Dinge lösen oder handhaben. Ein Schulterblick beim färben wäre auch mal interessant. Oder mal wieder eine Gartengeschichte :)
    Auf ein Teli for you warte ich ja insgeheim auch wenn ich wohl eher keine chance habe aber einfach um mal zu hören was du so zu den jeweiligen Einsendern sagst finde ich interessant. :)
    Und das Ende der Catkin-Story würde mich auch interessieren. Oder hab ich das "Es ist fertig und gut bei seiner Besitzerin angekommen"-Bild verpasst?

    AntwortenLöschen
  8. Mich würde sehr "Rezepte, Tutorials, Buchvorstellungen aus meiner Strickliothek" interessieren :)

    AntwortenLöschen
  9. Spinn-Tutorial ist gerade ein bisschen schwierig, da ich dafür beide Hände brauche und irgendwer ja auch noch auf den Auslöser drücken müsste. Und dir geb ich wie versprochen auch gerne Privatunterricht, Symphora :)
    Beim färben ist es das gleiche.. Immer wieder Handschuhe an und aus ist doof, da muss ich warten, bis der Ninja wieder da ist. Garten kommt demnächst auf jeden Fall wieder, da war in den letzten Monaten sprichwörtlich nicht soviel zu holen.

    Der Support hat echt schnell reagiert, das muss man ihnen lassen. Ich habe zwar keine Erklärung bekommen, warum genau mein Konto gesperrt wurde, aber wenn sich da Sonntag Morgen jemand hinsetzt und das repariert, will ich mich nicht beschweren.

    Anny schickt mir hoffentlich bald Fotos von Catkin. Aber da will ich sie nicht drängen, ihr kleiner Mensch ist im Moment auf jeden Fall wichtiger und bestimmt stressig genug.

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).