Dienstag, 12. Juli 2011

Lieblingsfarbe 23

Ich habe mal meine Lieblingsfarben durchgeschaut und mir fiel auf, dass Gelb- und Orangetöne ziemlich in der Unterzahl sind. Ein guter Grund, mal wieder was in dieser Richtung zu zeigen.


Ganz nebenbei entspricht diese Farbe auch ziemlich meiner Vorstellung von "23". Meine 2 ist gelb und die 3 orange, was auch schön mit der Tatsache zusammenpasst, dass gerade Zahlen eher kalte Farben haben. Was aber nicht heißt, dass die ungeraden Zahlen auf warme Farben beschränkt sind, die 7 ist beispielsweise grün.

Verwirrt? Super, wieder ein Punkt auf der to-do-Liste abgehakt. :D

Kommentare:

  1. Synesthesie rockt. Aber ich widerspreche dir: Sieben ist ein ganz ganz dunkles Rot ;) Und Drei ist Blaugrün, weil 3 männlich ist (Zahlen und Buchstaben haben bei mir Geschlechter und ich kann mir keine männlichen Kombinationen merken *hust*).

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).