Freitag, 29. Juli 2011

Reise Reise

Vielleicht erinnert sich jemand an die Wolle, die ich im März aus Bergen mitgebracht habe. Einen Teil davon habe ich zu Dreamstripes verstrickt, das Tuch hat, wie man sieht, einen breiten einfarbigen Rand. Und ich nur eine begrenzte Anzahl von Knäulen (eins pro Farbe). Ratet mal, was passiert ist. Richtig.

Also die norweger tilknytning (lese ich da etwa tilKNITning?!) ausgegraben und angebettelt, mir noch ein Knäul zu besorgen. Man stelle sich einen knapp 2m-Hühnen mit dunklen Haaren und Blackmetalshirt in einem großen Trachten- und Handarbeitsladen vor, wie er vor einem regenbogenfarbenen Wollregal steht. Leider musste ihm keine der Angestellten helfen, das hätte mein Kopfkino perfekt gemacht.* Ich und meine akkuraten Beschreibungen..
Heute kam das Päckchen an, sogar zollamtlich abgefertigt. Was ein Aufwand für ein bisschen Wolle. 


Ist es bedenklich, dass ich zuerst Trolldeklarasjon gelesen habe?


* Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass die das gewöhnt sind.
"Gwwwrrrggrraaauuugghrrrt!" - "Ach Sie suchen einen handgeschnitzen Honiglöffel aus norwegischer Fichte?" - "Gggrrrwwwgghh!" - "Natürlich pack ich ihn gerne als Geschenk ein."

1 Kommentar:

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).