Montag, 18. Juli 2011

Lieblingsfarbe 24

Das Stressmonster lässt mich nicht los und auch einige andere Dinge liegen nicht unbedingt hochsommerlich, deswegen diese doch eher melancholisch anmutende Farbe.


Aber obwohl sie so dunkel, grau und mit dem blaugrünen Schimmer auch kalt ist, empfinde ich sie irgendwie als tröstend, warm und gemütlich. Eine warme Kapuzenjacke, die man sich überziehen kann, wenn man abends im strömenden Regen unter dem Dach einer Bushaltestelle steht und alle zwei Minuten auf die Uhr schaut, obwohl der nächste Bus erst in einer dreiviertel Stunde kommt und einem der Regen aus den Haaren schon längst in den Nacken gelaufen ist. Denn manchmal ist Juli fast der bessere Dezember. Passende Musik dazu:
Sans Seraph - December

Kommentare:

  1. Ich mag die Farben-Reihe :) Die Farbe hier ist wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Farbe auch ausgezeichnet - ich mag dieses düsterkalte. erinnert mich so ein bisschen an die Nacht, dunkel und geheimnissvoll - irgendwie :)

    Gruß

    Renate

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).