Samstag, 2. Juli 2011

Lieblingsfarben 22

Heute gibt es wieder eine Palette, diese hier stammt von Colourlover JS. Ich hätte mir für den Titel wahrscheinlich einen blöden Wortwitz zum Thema "Kirschen" ausgedacht.


Ich mag das fast-monochrome. Monochrome Paletten sind so schön einfach zu machen und die Farben passen immer gut zusammen, aber manchmal wirken sie doch ein bisschen zu "flach". Die Kombination aus Violett- und Beerentönen gibt dieser Palette ein bisschen Leben, ohne unharmonisch zu werden. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist die zweite Farbe von rechts, die ist etwas zu blau-lastig. Wobei das vielleicht verhindert, dass ein harter Bruch zwischen den beiden Farbfamilien entsteht. Müsste man mal ausprobieren.

Kommentare:

  1. Das ist ja schön, das sind genau meine Farben. Muss ich mir gleich mal speichern ... :)

    AntwortenLöschen
  2. Alle meine Valhalla-farben!
    Wie schøn!
    :-)

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).