Freitag, 12. August 2011

Vitamine Vitamine

Ich muss gestehen, ich habe den Sommer abgeschrieben. Als ich vorgestern abends noch eine Runde mit dem Rad draußen war, roch es schon nach Herbst. Aber gut, kann ja nicht jedes Jahr so grandios sein wie letztes.

Damit es hier nicht ganz so trostlos bleibt wie draußen, habe ich ein paar Bilder. Von Orang. Erinnert sich noch jemand an Orang? Das habe ich am 15. Juli letzten Jahres angefangen! Da war der Ninja noch da. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Fertig ist es laut Ravelry auch schon über ein halbes Jahr, nämlich seit 8. Januar. Und ich habe es ernsthaft in der ganzen Zeit nicht geschafft, mal ein Foto davon zu machen? Schwach, Frau teli, schwach.


In der Nähe des Fensters war nicht genug Platz, dafür erwies sich das Bett-Tuch als guter Ort, große leichte Strickteile daran zu präsentieren.


Die Anleitung war Citron aus der Knitty Winter 09, das Garn ist Knit Picks Shadow Kettle Dyed in Clementine, immer noch aus der Monsterbestellung, Nadelstärke 4,0. Auf Ravelry gibt es die Anleitung mittlerweile auch in vielen anderen europäischen Sprachen.


Hier sieht man nochmal schön den Effekt, der durch die Zu- und Abnahmen entsteht. Jeder der dichteren, gewellten Abschnitte hat genau doppelt so viele Maschen wie das Stückchen kurz davor und kurz danach. In den glatten Teilen passieren dann die Zunahmen, die das Tuch größer machen. Da muss man höllisch mit dem zählen aufpassen, das glatt rechts gestrickte verleitet einen sehr dazu, einfach so vor sich hin zu stricken und dann verpasst man die Zunahme.

1 Kommentar:

  1. Ach, ist das schön! Und so schön orange. Ich find das ganz toll. *herzchenaugen*

    AntwortenLöschen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).