Sonntag, 29. Mai 2011

Lieblingsfarbe(n) 19

Über vier Monate ist die Idee mit den Lieblingsfarben jetzt schon alt. Um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht, eine wöchentliche Aktion so lange durchzuhalten. Aber was soll ich sagen, es macht mir jede Woche mehr Spaß!
Allerdings finde ich die Einzelfarben mittlerweile manchmal etwas zu langweilig. Aus diesem Grund - und weil es einfach viel zu viele wunderschöne davon gibt - habe ich beschlossen, jetzt auch regelmäßiger Paletten mit rein zu nehmen.


Die hier läuft bei ColourLovers unter dem Namen "Wild Peace", die Inspiration kam von einer Fotographie von Windbuschröschen im Gegenlicht. Das blau ganz links und der Cremeton ganz rechts gefallen mir besonders gut. Die Macherin arbeitet viel mit gedeckten Pastelltönen, was ich ziemlich cool finde. "Richtiges" Pastell wirkt oft so quietschig-bappsüß und, wie soll ich sagen, schnelllebig und unstet. Durch den leichten Grauschleier bekommt das Ganze etwas altes, viel liebgehabtes und deswegen trotz guter Pflege angegilbtes. Schaut euch mal Four Hundred Hugs, Entwined Magic oder We Are A Storybook an, dann wisst ihr, was ich meine. Die Namen haben sicher auch zur Interpretation beigetragen, ich geb's zu ;)

PS: Ich habe unten rechts ein paar neue Links eingebaut. Der last.fm Kasten, der Ravelry- und der ColourLovers-Button führen direkt zu meinem Profil. Kommt doch mal vorbei. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergesst nicht, dass die Kommentare erst zu sehen sind, nachdem ich sie freigeschaltet habe. Das dient sowohl eurem als auch meinem Schutz (vor allem vor Spambots).